Freitag, 16. November 2012

Taritara. die Post ist da....

und stand in Form eines gelbroten Paketbotens vor mir (heute heißt die Post ja DHL), um mir mal eben locker ein Paket in die Hände legen zu können -

Ich nahm es arglos an....

Arrrrghhhh - und kniete bald vor dem Boten.

Es war etwas schwer.... und ich bin kein Postler... und auch schon lange keine 50 mehr...

Aber nachdem der mir unbekannte Paketbote seinen kurzen männlichen Triumph genossen hatte, erwies er sich als Kavalier, nahm mir das schwere Teil wieder ab und stellte es dorthin, wo ich ihn drum bat....

Wir haben hier ja fast täglich wechselnde Paketboten - so von wegen Bezugspflege der zu betreuenden Empfänger also keine Rede.
Und wenn zufällig mal mein alter Bezugspflegerbote mal meine Tour hat, gerate ich jedesmal in großmütterliche Verzückung...

Nun denn, das Paket ist da, es war angekündigt, und ich wollte dem Absender auf diesem Weg einfach nur mal Danke sagen...

Das Einzige, was mich an der Geschichte nervt, ist, dass omamo dann fröhlich pfeifend die Treppe herunter kam und meinte "oh wie schön - die Holzteile sind da!!!"

Die Tussi meint ja echt, man müsse ihr alles aufs Tablett stellen.

Und danach "entschwebte" sie wieder, um sich um ihre  Engelchen für den Weihnachtsmarkt zu kümmern....

Dazu kommt noch, dass jetzt endlich die leere HNO-Praxis im Hause wieder vermietet wurde - an einen Podologen.
Das ist so einer, der mit den Füßen tanzt - ne, im übertragenen Sinne.
Wenn ich tanze, tu ich das ja auch auf meinen Füßen - der Unterschied liegt bei "mit" und "auf".
Und jetzt bohrt und bohrt es ....(in den Wänden der Praxis)

OK, muss sein.
Seh ich ja ein.
Und überlege, ob ich den auch mal aufsuchen werde....

Hier nebelt es seit gestern grau in grau

Aber dadurch lass ich mir ja nicht die Laune verderben - der nächste Frühling kommt bestimmt.
Und davor Weihnachten und Silvester ....

Ich hoffe nur, dass die Israelis jetzt keinen Scheiß bauen.
Himmelarschundzwirn - warum gönnt man den Palästinensern nicht ihren Lebensraum???
Warum muss sich Politik und auch - leider - Religion immer auf dem Rücken derer austoben, die einfach nur leben wollen? (Gilt für beide Seiten)

1 Kommentar:

  1. Hi, hi, hi....
    mo, ich liebe deine Geschichten!!!!
    Bezugspflegerbote, einfach genial !!!!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails