Montag, 31. Dezember 2012

Jahreswechsel...

Facebook GB Einträge

wünsche ich all meinen LeserInnen!
Und was ich Euch sonst noch wünsche, steht in dem Beitrag vor diesem...

Und nein, ich werde hier jetzt keine sinnigen Gedanken äußern und schon gar keine guten Vorsätze fassen - auch der Jahreswechsel ist ein letztendlich willkürlich gewählter Termin, ebenso wie die Jahreszahl...

Wenn ich so überlege (nun sinniere ich ja doch ein wenig!), wäre ja wohl nur der Geburtstag eines Menschen ein echter Jahreswechsel...

Aber ich mag das Feuerwerk um 0:00 Uhr - und das ist an Geburtstagen ja nicht üblich.
Obwohl - einmal habe ich ein wunderbares, von echten Chinesen in Siam veranstaltetes ganz persönliches und unvergessliches Riesen-Feuerwerk zu eben diesem Anlass geschenkt bekommen...

Nur, wenn das zur Sitte wird, würde es jede Nacht auf der ganzen Welt knallen und das Alien würde vollends durchdrehen.

Nein, ich werde mich still daran erfreuen und dann in aller Ruhe abwarten, was die nächsten 365 Tage so mit sich bringen werden. Bisher habe ich sie alle überlebt, und das dankenswerterweise ohne größeren Schaden zu nehmen bzw.  mich mit den Blessuren, die das Leben so mit sich bringt, zu arrangieren und sie zu akzeptieren - alles andere macht ja nun mal keinen Sinn.

Die letzten Tage habe ich körperlich nicht viel gemacht, dafür aber meine rechte Gehirnhälfte (das ist die, die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle steuert) ordentlich arbeiten lassen, so dass ich voller Ideen für 2013 stecke - mal sehen, was sich realisieren lässt.

So, und nun feiert schön oder lasst es ruhig angehen - seien wir gespannt, was 2013 für uns bereit hält!

Kommentare:

  1. Auch ich verbringe den Silvesterabend mit unseren Viechereien in aller Ruhe zuhause! Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten und hoffe, die eine oder andere Idee umsetzen zu können.
    Ansonsten werden wir ja sehen, was alles auf uns zu kommt. Schönes, Frohes und Gutes werden wir gerne mit anderen teilen; und alles andere werden wir bewältigen und so auch wieder zu etwas Gutem machen...
    Auf das Leben im 2013!
    Mit ganz herzlichen Grüssen,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles und wirklich alles zum Neuen mo.

    Dann mal die Hemdsärmel hochgekrempelt und auf ans Tagewerk. :)

    Mit viel Liebe deine Oppi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr und weiterhin so viele wunderbare kreative Ideen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mo,
    möge das neue Jahr uns auf Wolken gehen, neue Begebenheiten mit Leichtigkeit bewältigen und schwierige Situationen mit Wohlwollen und Gleichmut hinnehmen lassen. ;-)

    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Wishing you a wonderful and creative, healthy and peaceful New Year!...
    Hugs
    Karin

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails