Dienstag, 24. Juni 2014

Ein anderes Projekt...Depression (WiP)

es liegt hier schon set Jahresanfang... na ja, ich habe es abgebrochen, um die Farblinge weiter zu machen.

Aber wie das so ist mit künstlerischen Projekten - sie bleiben am Leben, sofern du sie liebst. Oder geliebt hast. Solange du sie liebst, auf jeden Fall.

Ich liebe mein Projekt, und ich werde es vollenden.

Ich stelle immer wieder fest, dass alles, was mich fasziniert und was ich eine zeitlang mache, sich schlussendlich ineinander fügt... so wie ein Chaos sich entwirrt und dann in Ordnung endet...


Kreative Menschen scheinen für "Normalos" oft als "unordentlich" under "unorganisiert".

Falsch.

Kreative Menschen ahnen, welche Ressourcen sie entwickeln oder bereits haben - und sie werden sie gebrauchen, wenn sie gebraucht werden, und sie freuen sich wie ein Kind daran, dass sie über einen solchen Fundus verfügen - es lebe die Fantasie.
Und der Mut, zu einem solchen Fundus zu stehen.

So, nun aber zum WiP, was seit Anfang des Jahres hier auf seine Fertigstellung wartet.

Dank meiner Ausflüge in die Papierverarbeitung und die Schmuckergebnisse habe ich mit Karton gearbeitet.

Weil ich Häkeln kann (warum schreiben Internetler das eigentlich immer als "Häckeln" - es kommt doch nicht von "Hacken" sondern von "Haken"....) kommt dann noch ein Netz dazu - zum Schluss.

Die Tänzerfigur ist eine Figur aus der Zeit, in der ich mich aus sehr dunklen Gedanken befreit habe - erst einmal nur als Figur, als Bewegung -  also noch nicht fertig.

Hier einmal die Skizze - ich mache selten Skizzen, und wenn, eigentlich nur so, dass ich sie selbst verstehe, also wirklich nur als Gedankenstütze....

Worum geht es?

die Einsamkeit, wenn du gefangen bist in allem Negativen. Du bist gefangen in dieser Welt, wie Rapunzel im Turm - nur, dass dieses Rapunzel ihr Haar nicht herunterlassen kann, damit ein Prinz sie rettet - denn der Zopf würde im eigenen, gefangenen Garten enden.

Also braucht es eine Lösung.

Die wird überbracht durch die Tänzerfigur ...
aber ich verrate noch nicht, wie.


Und hier ein wenig mehr über die Details:

Der Turm
Detail
Detail
Detail - Depression
gefangen...
 Ich lasse mir Zeit mit diesem Werk.
Denn es ist mir wichtig.
Aus ganz persönlichen Gründen.
Ich hatte meinen Depri.
Wennauch "nur" einen vollen "Burn out".
Der hat mich Jahre blockiert.
Auch wenn ich nach außen hin immer gegrinst habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails