Donnerstag, 17. Juli 2014

Omamo modelliert ihre Köpfe über Stoffköpfen.

Wie das geht?
Man entwirft einen Roh-Kopf, der wird aus Stoff genäht und ausgestopft, und dann - wie auch immer - mit Modelliermasse individuell geformt.

Am Anfang hatte ich Bedenken, dass dann Kopf A (1) aussehen würde wie Kopf A (2-20) - und omamo hatte nur ein mattes Lächeln über.

Sie hatte natürlich wieder mal Recht.

Klar bleiben Familienähnlichkeiten.... aber das ist nun mal so, selbst bei uns Menschen.

Es wird aber nie ein gleicher Kopf sein.

Ganz extrem kann man es sehen bei 2 anmodellierten Rohköpfen - einer ist noch ganz normaler Farbling, der andere ein uns mittlerweile bekannter Vewandter aus dem All...(Im Mutations-Prozess).

jaha, die Nase ist noch anders...
Auch die Lippen sind unterschiedlich
aber sie mögen sich... (ich weiss das!)
Vielleicht krieg ich ja doch noch ne längere Nase?

Und das ist das Faszinierende am Puppenmachen.

Und sie leben doch!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails