Samstag, 4. April 2015

Schlechtes Gewissen.... und neue WiP

Ja.
Ja, ja.
Ja, ja ja - jawoll!

Ewig nix mehr gepostet, nur mit mir selbst beschäftigt und - zugegebenermassen - mit Facebook.

FB ist toll.
Wenn man es denn zu nutzen weiss.

Du stellst was ein - und erhältst fast sofort eine Antwort.
Und weitere danach.

Beim Bloggen - na, das mit dem Kommentieren der Leser (ich schliesse mich da mit ein) kann dauern, sofern überhaupt.

Und trotzdem -

Bloggen hat was.
Auch wenn es langsamer ist.
Und nicht gleich alle "Freunde" / "Follower" erreicht.

Du findest Deine Einträge wieder - ganz einfach.

Du musst nicht dauernd gucken, ob jemand und wer etwas gepostet hat.

Dir entgeht nix, auch wenn du mal nicht "up to date" bist.

Seit ich Facebook kenne / nutze, lerne ich Bloggen schätzen.

Und habe nun Besserung gelobt.

********************

Wo endete mein letzter Blog?

Ach ja, beim "Buchbinden" für den kleinen dicken Alienminister.

Dabei ist es auch leider bisher geblieben, denn omamo hatte null Bock, mit ihren kaputten Händen weiter zu arbeiten. Verständlich.

Dafür hat sie zwischenzeitlich einen tollen online-Kurs mit Ankie Daanen absolviert, was die Kostümierung von Pippen angeht, hat viele neue Ideen visualisiert, ist vor einigen Tagen  die Treppe runtergefallen und hat sich zwar nix gebrochen, aber dafür die Rippen linksseitig derbe geprellt.

Und kommt nun langsam wieder auf den Boden zurück - natürlich mit einem neuen Projekt  (das Modellieren der Beine der Aliens muss noch warten): 

Die Schaufensterpuppen.

Vor einigen Jahren gekauft, weil sie einfach so stylisch sind mit ihrem silbernen Überzug und auch von der Figur her, grummelte omamo ja schon lange, dass sie sie "irgendwie anders" machen wolle.
Die Puppen sind 180 cm hoch.

Das hat sie nun eingeleitet - per Decoupage.
erst einmal mit gerissenen Seiten aus alten vergilbten Büchern.
Als nächster Schritt kamen Schmetterlinge etc. dazu.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails