Dienstag, 16. Juni 2015

Zeitlos.....

Erstaunlich....

vor gut 23 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen in der Seidenmalerei gemacht - im Club Aldiana Siam, unter der Anleitung von Noggy, den ich heute noch als Freund sehe.

Daraufhin hat mein Mann mir eine Komplettausrüstung (Farben, Da Vinci Pinsel, diverse Materialien, Rahmen, Seiden) zu einem nachfolgenden Geburtstag geschenkt.

Ich habe sie nie genutzt, weil einfach beruflich keine Zeit dazu war.
Aber ich habe sie aufbewahrt.
Und vergessen....

Er hat nie nachgefragt.

Heute nun bin ich in die Kammer und habe den Karton hervorgeholt.

Der grosse Rahmen (natürlich zerlegt) lehnt immer noch unversehrt an der Wand.

Es war ein wehmütiger Moment -
aber alles war noch original eingepackt und somit unversehrt.

Ich überlege, ob ich omamo damit eines von den Bangkok Bildern damit malen lasse.

Ich glaube, ja.

Und wenn es fertig ist, werde ich es ihm zeigen.

Einfach auch nur, weil ein Geschenk ist ein Geschenk und bleibt ein Geschenk - auch wenn es jahrelang nicht genutzt wird.
Es verliert nicht an Wert - im Gegenteil.
Manchmal erlebt man seinen Wert erst viel später - eben dann, wenn die Zeit dafür reif ist.

Und ehrlich - ich bin froh, dass ich es damals zur Seite gestellt habe.

So kann ich heute aus dem Vollen schöpfen.


Mal sehen, was omamo damit macht....

Kommentare:

  1. Schön ausgedrückt. Da bin ich auch gespannt, was du damit anstellst!

    Herzlichste Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails