Dienstag, 11. August 2015

Bangkok Bild (WiP) 3

so, das Problem mit dem Aufspannen und dann Durchpausen von der Vorlage auf die aufgespannte Seide hat sich erledigt -
omamo hat die Vorlage auf den Esstisch geklebt und dann die Seide darüber gelegt und mit Klebeband fixiert und gespannt.
Bei der Seidenstärke braucht es kein Leuchtpult.

Auf meinen kritischen Seitenblick nach dieser Erkenntnis meinte omamo nur, dass sie das tolle Teil auf jeden Fall noch brauchen würde, wenn auch eben nun nicht gerade für dieses Bild...

Ich muss ja mit diesem Alter Ego leben, also reg ich mich nicht auf.

Recht hat sie ja - wie oft fehlte mal irgendwin Werkzeug oder Farbe oder Stoff oder Garn oder.... oder....
Und dann - jedes Mal! - lächelte omamo sibyllinisch, verschwand für eine kurze oder längere Weile oder auch Weilen, und erschien dann letztendlich triumphierend mit dem benötigten Teil als Trophäe.
Irgendwie hat die ihren Fundus fast perfekt in ihrem Hirn abgespeichert.
Na ja, für irgend etwas muss sie ihre linke Gehirnhälfte auch mal nutzen...

Dafür hat sie ein wenig irritiert geschaut, als sie die Konturmittelgläser öffnete - drei davon waren eingedickt, nur das farblose schien noch frisch und fertig zu sein.

OK - ist ja nicht ihre Schuld.
Von Anfang der 90er bis heute ist es ja schliesslich auch ein wenig Zeit....

(Wobei - Zeit ist relativ, wenn ich an meinen Aquarellkasten, damals noch von meinem Paps geschenkt, denke - da sind die Farben unverändert. Klar - beste Pigmente...ich glaube, der ist über 50 Jahre alt...)

Entsprechend widerstand ich der Versuchung, den einfachen Weg zu wählen und omamo neue Konturenmittel zu kaufen, sondern verdonnerte sie dazu, die vorhandenen wieder zu beleben.

Da ist sie jetzt bei.

Mal sehen ob es klappt.

Na gut, wenn nicht - dann werden wir reden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails