Dienstag, 16. Februar 2016

Umweltschutz: Plastiktüten....hahaha!

so, fühle mich heute morgen schon wieder mal verarscht.
Dieses Mal von unseren Kaufhausketten. Und der Politik, logo - die lässt so was nämlich zu, weil es Gelder in die Steuerkassen spült.

Angeblich aus Umweltschutzgründen werden ab Ende März so herum nun auch grosse Kaufhausketten wie C&A, H&M, Saturn und Mediamarkt endlich eine Gebühr für die Plastiktüten erheben (zwischen 20 - 30 Cent), damit die Umwelt geschont wird, weil Plastik ja so unverrottbar ist.

Ja glaubt denn wirklich einer, dass ich auf so eine Tüte verzichte, wenn ich gerade am Shoppen bin? Wegen ein paar Cents?????
Also machen Konzerne und Finanzämter wieder mal nur Kasse.
Wie bisher bei allen Supermärkten.

Denn wer glaubt, dass die Plastiktüten bisher "umsonst" waren, gehört echt in die Fraktion "Dummdoof". Die bezahlen wir brav mit, denn die sind einkalkuliert.

Und nun zahlen wir noch mal dafür.....
Und wem nützt es?
Richtig!

Werden denn diese zusätzlichen Einnahmen wenigstens extra verbucht und dann zu 100% in wirkliche effektive Umweltprojekte gesteckt?
Naive Frage eines naiven Bürgers....hahahahaha!

Da gehört ein diktatorisches Gesetz her, welches Plastiktüten einfach verbietet.
Punkt.

Auf Papiertaschen kann man genauso gut werben.
Und die würde ich dann auch gerne bezahlen.

Ne, diese verlogene Gesellschaft kotzt mich gerade mal wieder so richtig was von an.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails