Donnerstag, 15. Dezember 2016

Ein Vorweihnachtstag in der Stadt...

Ehrlich - so ein Landleben, das hat was.
Für heute war eine Fahrt in die große Stadt angesagt.
 
Ne, nix ,al eben in die Straßenbahn setzen, ein wenig Shoppen und wieder nach Hause...
 
Da muss schon überlegt werden, was man alles zusammen erledigen kann, also Liste schreiben.
Dann ins Auto und erst mal den wieder gesunden PC von Anja abholen, wo mein adorabler PC-Doc ihn für mich hinterstellt hat (so einen großen kasten legt man ja nicht...) DANKE, Sven ! Und natürlich langes Mädels-Schwätzchen.
 
Danach ein Weihnachtsgeschenk für den Prachtenkel besorgt.
 
Dann zur Bank meines Vertrauens mitten in die City, einige Formalia erledigt und dann - ahh ja, dann haste noch ein wenig Zeit zum Bummeln. Also stracks zu "IDEE" und geschaut, was Frau denn noch so braucht, sollte die Baustelle endlich doch bezugsfertig werden (nee, natürlich!!! keine Möbel, sondern Beton und eine spezielle Knetmasse (Plastillin, hat Paps schon mit gearbeitet, bestens zum Modellieren und trocknet nicht an) und noch so einige lebensnotwendige Dinge..
 
Und dann zurück zum Parkhaus im Bahnhof, aber vorher noch eine große Tüte Pancit auf dem "Weihnachtsmarkt" vor dem Hauptbahnhof (ehrlich gesagt, der hat mit Weihnachtsmarkt höchstens die Dekoration gemeinsam), aber Pancit muss sein (nicht wegen Weihnachten, sondern weil es das nur auf solchen Veranstaltungen gibt).
 
Und dann natürlich - Glühwein.
Der Stand ist alteingesessen und der Glühwein ist gut.
Aber bitte ohne Schuss, muss ja noch fahren.
 
Und nun kommt der Hammer - haben die doch so Fässer und eine Hütte aufgestellt, in die man sich verkriechen kann (Rauchverbot!) -
Und ich hab die Hütte mit dem offenen Kamin erwischt.
 
Da hatten wir viel Spaß mit Mädels aus einer 11.Klasse und ich möchte jetzt auch so eine Kaminhütte haben, bitte!ist auch sicher zum Grillen geeignet. So schön im Winter...
 
Und danach in aller Ruhe nach Hause gefahren,
War ein schöner Tag!
Hannover ist echt Klasse, wenn man Besucher ist!
 
Ach so - wer sich jetzt wundert - ich bin ja auf's Land gezogen, aber das kleine Hexenhäuschen ist noch nicht fertig saniert (es hat jede Menge Überraschungen bereit gehalten!) und so lebe ich beim gastfreundlichen Nachbarn, Sack und Pack sind noch immer auf dem Scheunenboden gelagert, und schaue zu, wie das Leben so mit mir spielt +lach+


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails