Samstag, 13. Mai 2017

Frühlingsfest - meine Herausforderung ;-)

Vorab - meine Facebookfreunde wissen es ja - ich bin zum Landei mutiert.
Es tut mir einfach gut.
So richtig Land - ein Hundertseelendorf, ohne Gasthof, ohne Touristen.... aber dennoch in der Nähe der "Zivilisation".

Um uns herum Felder... Natur... zur Zeit hellgrün leuchtende gemähte Wiesen und intensivgelb "knallende" Rapsfelder - dazwischen braune Felder mit keimender Saat....


Ich fühle mich so sauwohl hier, dass ich es kaum beschreiben kann.

OK - es gibt einige massive Schwierigkeiten, aber die liegen nur daran, dass ich bei der Wahl des Handwerkers, der mein altes Häuschen renovieren sollte, voll in die Sch*** gegriffen habe.

Aber das ist eine andere Geschichte, die zivil- und strafrechtlich geregelt werden wird.

Nun aber zum aktuellen Thema:

Morgen ist das Frühlingsfest, veranstaltet vom Dorfverein.
Mit Life Musik (Country, find ich gut!!), Grill-Brunch und nachmittags Kuchenschlacht....
Es ist doch toll, was die hier so auf die Beine stellen!
(Wie gesagt, das 100-Seelen-Dorf)
Und ich konnte es nicht lassen und hab mich natürlich einspannen lassen... Mangels Küche allerdings nur für Salate und Canapes.
Und weil ich ich bin und nicht aus meiner Haut kann, hab ich's genauso gemacht wie früher, als ich noch schwer Küchenaktiv war und hab die Klappe aufgerissen und gesagt, was mir am ersten durch den Kopf ging: "prima, dann mach ich amerikanischen Krautsalat und thailändischen Glasnudelsalat!" Na und klar, hübsche Canapes.
Füher (bis so vor ca. 35 Jahren) hab ich das so gemacht.
Leute eingeladen zu irgendwas, was ich noch nie zubereitet hatte... das hat Spaß gemacht und ging auch in der Regel richtig gut.
Jetzt trete ich hier gegen "Landfrauen" an... habe auf der einen Seite ein wenig Schiss und auf der anderen Seite reizt es mich.
Nudelsalat kann ja jeder... (doch, ich auch noch).
Meine beiden Salate habe ich noch nie gemacht - nur gegessen.
Aber die sind ja nun auch nicht wirklich die gastronomische Herausforderung.
Ich hab einfach nur mal Spaß daran, etwas anderes beizusteuern als die normalen Salate.
Immerhin weiß ich jetzt, wo ein Asia Laden in der Rattenfängerstadt ist... klein, aber so das Gebräuchliche ist vorhanden.
Und dann kam die liebe Nachbarin noch gestern nachmittag vorbei und meinte, "mo, du bist doch kreativ -" (wer hat ihr das denn erzählt???) - "könntest du nicht auch noch die Gestecke für die Tische machen?".
Na schön, mach ich auch noch.
Bekomme ja alles Material gebracht (wann?????)
Aber nur so geht es bei mir - Challenge und ein wenig Druck, dann komm ich auch mit dem Hintern vom Sofa.
Wenn ich es hin bekomme, jibbet auch noc Fotos die Tage...

Jetzt gehe ich erst mal Weißkohl und Möhren schreddern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails