Dienstag, 16. Januar 2018

Den Tod mal kreativ und angstfrei betrachten...


DAS gefällt mir schon mal wieder!!!!!
Da wäre ich sofort dabei!

Wer braucht denn schon doofe teure Eichensärge vom Bestatter - sieht doch eh keiner mehr, wenn du erst mal verbuddelt bist.
OK - außer, sie exhumieren dich.
Aber dann geht ihnen der Sarg am Arsch vorbei.


Wobei ich persönlich ja für die Urne bin.
Da muss ich gerade mal überlegen, ob ich mir nicht eine mache aus Papiermaché? Oder gleich ein paar Modelle... das ist doch enorm umweltfreundlich.

Ob man das im Beamten-Deutschland überhaupt darf?
Gut - die Bestatter müssten natürlich warten, bis meine Asche dann abgekühlt ist.
Doch so viel Zeit muss sein.

Aber, so wie ich unsere Bürokratie-Lobby kenne, darf man das nicht.
Da verdient ja keiner mehr was dran.

Aber vielleicht in Holland verbrannt werden, und dann kalt abgefüllt in mehreren von mir künstlerisch veredelten Pappmaché Urnen unter Umgehung der deutschen Beerdigungs-Mafia-Lobbyisten an einigen liebgewordenen Orten verstreut oder verbuddelt werden - JA, DAS gefällt mir!!!

Hat mein Dad schon so gemacht ... OK, der wollte nur verstreut werden in Yorkshire und Canada, da kam es nicht auf die Urnen an, dafür taten es auch die Grobzuckerstreuer.
Aber es war die lebendigste Beerdigung eines geliebten Menschen, die ich jeh erlebt habe.
Unvergesslich, fröhlich - ganz im Sinne Dad`s.
Und dadurch eingebrannt im Herzen.
Da braucht es keinen teuren Friedhofsplatz.

Und wenn einer meiner Nachfahren meint, doch ein wenig meiner Asche im Wohnzimmerschrank bewahren zu wollen, dann kann man die ja in einen kleinen Metallbehälter füllen und den dann in die Pappurne geben. Für alle Fälle.
Falls es mal brennt oder so...

Und nein, ich meine das ganz ehrlich und gar nicht "flapsig", was ich hier schreibe.
Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Tod - warum soll ich mir jemanden zum Feindbild machen, der mich eh eines Tages erwischt???

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass es danach wie auch immer weiter geht - ne, bestimmt nicht mit der Harfe auf ner Wolke oder zur Jungfrau mutiert für die Muslime, die sich hier freiwillig in die Luft geknallt haben.
Auch nicht in den ewigen Jagdgründen (warum sollten tote Menschen tote Tiere jagen?)
Ne, das läuft auf einer anderen Schiene.

Ich lass mich dann mal überraschen, ob das wirklich so abläuft, wie ich denke.

Was ich eigentlich nur sagen will -
Ich möchte das Recht auf eine "Beerdigung" - schon mal schlechte Wortwahl, denn wer sagt denn, dass ich in die Erde will???? - und zwar nach meiner Wahl.
Und vor allem nicht Opfer einer Beerdigungslobby werden, in teurer, nach außen wirkender Trauer erstickt...

Ich verlange, dass meinem Wunsch nach einer (wie auch immer gearteten Bestattung, sofen sie niemanden gefährdet) der selbe Respekt gezollt wird, wie er es meinem Testament gezollt werden würde.

Punkt und Basta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails