Samstag, 18. August 2018

Flüchtlinge... Angst ... (Antwort auf einen FB-Post)

ich muss jetzt mal meine Antwort auf einen Post veröffentlichen - es geht mal wieder um die Flüchtlinge.... von wegen, nun haben sie auch noch an der Rentenmisere Schuld...
aber bitte - das hat doch mit den Flüchtlingen nix zu tun!!!!
Die sind nur jetzt noch obenauf gekommen, als "Problem", welches die letztendlich Verursacher-Länder zu verantworten haben. (Googel Dich mal neutral durch die Geschichte...).
Und ja - unsere Regierung hat es einfach bisher verkackt, Integration anzubieten.
Hat es auf die "Ehrenamtlichen" abgeschoben, die es alleine nicht schaffen können.
Da müssen wir jetzt durch und dürfen uns bitte NICHT missbrauchen lassen für Leute, die am liebsten 1933 leben würden.
Es braucht klare Linien - Unterscheidung Einwanderung / Asyl (also auch ein Einwanderungsgesetz).
Die Mutter, die Du geteilt hast und die sich über die "Integration" von "Migrationskindern" beschwert - die würde sich z.B. sehr wundern, wenn sie mal über ihren Tellerrand gucken würde und sehen, was Kinder unterschiedlicher Sprachen für einen Spaß miteinander haben können - ohne Linguistik.
DAS ist Integration.
Würde sie nicht ähnlich meckern, wenn 2 deutsche Kinder vorgezogen worden wären????
In meiner Jugend kamen die Gastarbeiter nach DE.
Weil kein Deutscher Müll- und Kanalarbeiten leisten wollte, denn wir waren ja das Wirtschaftswunderland.
Wir regten uns auf über die Pfiffe, wenn wir mit unseren Minis an ihnen vorbeiliefen...
Ja und?
Heute sind sie seit Generationen integriert.
Nein, wir wurden nicht vergewaltigt (normalerweise).
Die Gastarbeiter kamen ja auch aus europäischen katholischen Ländern und wussten mit der Sexualität umzugehen.
Heute kommen die Flüchtlinge z.T. aus Ländern, in denen Frauen entweder unerreichbar sind oder nur Gebärmaschinen, oder Eigentum, was es zu verhüllen gilt...
Und dann treffen diese jungen Männer hier plötzlich auf sexuell mehr als aufreizend gekleidete Teenies (Hallo Eltern - wo bleibt denn da Eure deutsche Ehrbarkeit???), die trinken, rauchen und sich absolut nicht "keusch" benehmen....
brauchen.
WIR können damit umgehen, wir sind ja "befreit" dank aller möglichen Bewegungen.
Aber diese armen Typen, die gerade ihr Leben gerettet haben und aus völlig anderen Kulturen kommen - nein, die können das nicht.
Die haben ihre Erziehung, ihre Religion und ihre Werte.
Europa ist für sie sündiges Nuttenland.
Und nein - das haben sie nicht erwartet - es hat sie einfach überrollt.
Wen wundert es dann also, wenn sie ausflippen????
Klar, die Seelenfänger, die die "Angstbürger" als Wähler für das eigene Wohlergehen brauchen.
Und das klappt ja auch hervorragend.
Denn sie werden ohne Ansehen von Herkunft, Religion oder Kultur in Silos eingesperrt (und man wundert sich dann, wenn sie sich gegenseitig an die Kehle gehen).
Und abgeschoben oder auch nicht -
So kann es nicht weitergehen.
Da ist die Politik gefordert - aber nicht mit rassistischen Forderungen á la Adolf, sondern mit einem Konzept von gesundem Menschenverstand.
Und da dies sicher lange auf sich warten lässt, sollten wir einfach uns so verhalten, wie wir es uns wünschen würden, dass es andere täten, wenn wir in deren Kulturkreis fliehen müssten.
Und nun darfst Du mir antworten, aber denke ein wenig darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails