Freitag, 17. August 2018

Positiv Denken...

Karma hat mir heute einen Kurzbesuch abgestattet:

Bin beim Penny und werde an der Kasse gefragt, ob ich Treuepunkte haben möchte?

Hinter mir ein junger Mann mit Mini Einkauf.

"Nein, ich nicht, bitte geben Sie das demjenigen nach mir, der sie haben möchte"

Und der junge Mann freute sich.

Danach zum Netto, ich versperre ungewollt einer Frau den Durchgang, entschuldige mich und sie fragt mich ob ich die Prozentmarken haben wolle?

Ich "nö, kann damit immer nix anfangen"
Sie "einfach aufkleben! - mehr brauche ich nicht, die sind über und morgen ist der letzte Tag!"

5% und 10% auf beliebige Einzelteile...

Danke, Karma - das war aber prompt!!!

Danach noch zum Edeka, und dort werde ich prompt an der Kasse vorgelassen ...

Memo an Karma:

Danke für die kleinen, aber wertvollen Glücksmomente heute vormittag, ich weiß sie zu schätzen und sie schenken mir ein Lächeln den ganzen Tag über.

Und ich weiß, dass Du an meiner Problemliste arbeitest und werde nicht ungeduldig, sondern freue mich weiter an den positiven Seiten auch der verschissensten Situation, denn sie sind da.

Man muss sie nur erkennen - oder auch erkennen wollen.

Und einfach Vertrauen haben und die eigene Linie nicht verlassen, sich nicht herabziehen lassen auf Neid, Missgunst, Lügen, Rache...

Und nein, ich bin keine Esotherikerin.

Ich habe nur ein wenig aus den Erfahrungen meines Lebens gelernt.
Hoffentlich.

Außerdem lebt es sich leichter, wenn man an "das Gute" glaubt - und dabei aber bitte nicht den Blick auf die Realität verliert.

Wenn ich diese ganze rechtspopulistische Scheiße sehe, lese, höre - dann wird mir Angst und Bange.

So viel in Angst verpackte Dummheit oder in Dummheit verpackte Angst dieser Jünger von kalt kalkulierenden und manipulierenden egomanischen Machtbesessenen...

Und dazu dieses Schweigen der sogenannten "Mehrheiten" ...

Anstatt, dass sie sich traut, solange sie es noch kann, ohne eingesperrt zu werden, sich zu wehren -

Das hatten wir doch alles schon.

Trotzdem freue ich mich über so kleine Erlebnisse wie heute.

Wo ich dann auch noch von einer Freundin, die ich beim Einkaufen traf, so einen Pen geschenkt bekommen habe, mit dem ich die winzigen Buchstaben auf meinem Eifon besser treffen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails