Sonntag, 24. Juni 2018

Trump und die illegalen Einwanderer...

Ich bin zu wenig involviert / informiert, was dieses Problem angeht.
Aber so von hier, aus meinem Dörfchen heraus, kneift mich manchmal mein Gewissen, wenn ich (zugegebenermaßen wirklich gerne!!!, denn ich kann diesen aufgeblasenen Typen nun mal nicht ausstehen) den einen oder anderen Kommentar poste.

OK - das in den USA sind "Wirtschaftsflüchtlinge", die da seit Jahren von Mexiko ind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten "rübermachen".

Da muss ich mich doch endlich mal der Frage stellen, was wir machen würden, wenn "Schwarzarbeiter" aus dem Ausland hier einfielen und auch wohnen blieben...

Klar, die meisten nähmen eh nur Jobs an, die unsere Leute nicht so gerne machen würden oder wenn, nur für ein anständiges Geld und nicht unterbezahlt.

Aber da haben wir ja unseren Zoll, der regelmäßig Schwarzarbeiter aufspürt...

Wobei - was hier bei uns abläuft, ist wohl eher als moderne Sklaverei, gesteuert von kriminellen Banden, zu bezeichnen.

Ich denke mal, mit den Mexikanern läuft das dann doch etwas anders (die werden wohl nur von ihren Schleusern abgezockt).

Na, und dann haben wir ja nun unsere Flüchtlinge.
Und schon zicken auch wir rum von wegen "Wirtschaftsflüchtlinge"...

Es ist ja alles so herrlich "schwarz-weiß-einfach".

Die USA wurden letztendlich von europäischen Wirtschaftsflüchtlingen besiedelt, aber das ist ja schon so lange her, dass man es eigentlich abhaken kann.

"Selfmademan" - "Vom Tellerwäscher zum Millionär"....

Und wenn ich mir das so betrachte, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung:

Liebe Unternehmer, zahlt einfach allen die gleichen Löhne. Und nutzt nicht die Not derer, die versuchen, ihrem Elend zu entfliehen, für Euren Profit aus.

Und liebe Verbraucher - seid kritisch und zahlt den Preis, den das Produkt dann auch wert ist.

Und wenn ihr euch den nicht leisten könnt, dann ist das eben so! Na und? Es hat doch auch nicht jeder eine Villa oder fährt die neueste Limousine, ohne dass er deshalb Minderwertigkeitskomplexe bekommt.

Warum also nicht Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen, wenn sie arbeiten wollen und können und das dann offiziell mit Sozialabgaben ?

Wo verdammt noch mal ist das Problem????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails