Freitag, 6. März 2009

Ein Deal....

Bäh - immer noch so'n mieses Wetter - nicht Fisch, nicht Fleisch.
Es nieselt zerstäuberfein von allen Seiten, also Schirm ist nutzlos.

Das Alien ist eingeschnappt.
Sitzt auf dem roten Wohnzimmerteppich und stößt melodische Klagelaute aus. Ganz leise - oder andersherum, gerade so laut, daß omamo es oben hört. Und die hört sehr gut, war vor 3 Wochen beim Ohrenarzt zum Durchchecken.

Omamo ahnt, was des Lieblings Stimmung so traurig macht - seit einer Woche gibt es keine rohen Hühnerflügel mehr zum Frühstück. Und auch keine Schenkelchen.

Omamo kann und will keine Knochenreste mehr sehen - zumindest eine Weile nicht.
Und der Netto-Laden hat eh nur noch rot eingeriebene Flügelchen (auch ein Zeichen, daß der Frühling kommt, denn im Winter gibt es sie ohne Marinade, warum auch immer...)

Das mit dem roten Teppich ist auch so eine Sache - das Alien mag eben nur auf "weich" essen. Und wenn es nur zweieinhalb Quadratmeter sind - es ist so schön hüttig unter dem Couchtisch, und das war der Kompromiß, den es eingegangen ist, als omamo sich endlich damit durchgesetzt hatte, daß Hühnerknochen unterm Bett nicht mehr toleriert werden.

Nun sitzt er also auf dem roten Teppich und singt seine leisen Klagelieder.

Omamo sitzt oben am PC und ignoriert das heimliche Flehen.
Zumindest für eine pädagogisch angemessene Dauer von ca. 20 Minuten.
Dann bricht ihr das Herz und sie geht nachschauen.

Das Alien verstummt und schaut mit großen, traurigen Biafra-Augen von unten zu seinem Menschen empor.

Omamo verweist auf den Napf mit leckerem Dosenfutter, der 4 Meter weiter auf den Fliesen steht.

Das Alien versteht nichts. Oder tut so. Stellt sich auf jeden Fall hilf- und ratlos und guckt... oh weh, dieser Blick... (doch, das Alien kann sehr verschieden gucken - hochmütig, abwägend, zufrieden, müde, flirtend, aufgeregt.... und eben auch so, wie es gerade guckt).

Und omamo entscheidet, daß es jetzt genug sei mit der Pädagogik bzw. daß sie einfach wissen will, ob es sein kann, was sie ahnt -

Es kann!!

Omamo sitzt nun hier und blogt, während das Alien in aller Ruhe sein Schappi aus dem Napf frißt - aber eben auf dem roten Teppich.

Jeder Hundepädagoge würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Aber das Alien ist ja kein Hund, sondern eher eine Mischung aus Katze, Hund, Äffchen und noch irgendetwas anderem....

Und da muß man halt auch ab und zu einen Deal akzeptieren.

Beidseitig natürlich.

Nachtrag von heute, 17:40 Uhr:

Der Deal hat wirklich geklappt.

Das Alien ist halt ein fairer Partner und hat mittlerweile seinen 3. Napf leergeputzt - natürlich auf dem roten Teppich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails