Sonntag, 29. März 2009

Fauler Gecko-Sonntag...

Heute ist so ein Sonntag - nicht Fisch, nicht Fleisch. Kein Regen, aber auch nicht trocken. Keine Sonne aber auch nicht dunkel.
Eigentlich ideal, um etliches aufzuarbeiten, aber keine Lust.
Ach ja, die Uhr haben sie auch wieder vorgestellt.
"Sommerzeit".
Ja und wo isser????
Oder wenigstens der Frühling?
Na hier zumindest nicht.

Omamo hat auch keinen Bock und zippelt an ihrem Dreieckstuch rum - "muß aber bis Mittwoch endlich weg sein, diese Zieperei!" Ich nicke beruhigend.

Und wünsche mir einen leeren großen Pool und viel Sonne und ein kühles Singha-Bier oder auch leeren, kilometerlangen weißen Sandstrand und ein warmes Meer...

Und da fällt mir mein kleiner Siam-Gecko wieder ein.

Der faule Hund, der spätestens nach dem 5. Ruf immer aufgegeben hat.
Wenn man nämlich einen Gecko 7x rufen hört, dann bringt das Glück.

Man sieht ihn nicht, aber hört ihn - richtig laut - erst so ein paar Anläufe wie ein Zungenschnalzen, und dann geh's los - Geckkkkooooo - Geckkkkkooooo - Geckooooooo- Geckooo - Geck .... und dann ging ihm die Puste aus. Jedes Mal.

Aber dafür hab ich ihn gelinkt.
Und mit der Kamera erwischt.

OK, ich gebe ja zu, es sah sicher seltsam aus, als sich eine ältere Langnasen-Frau im Badeanzug bäuchlings auf der Pooleinfassung mit der Kamera vor'm Gesicht vorsichtig und langsam irgendwohin robbte (das kleine Aas hat ja keiner gesehen). Aber uns Falangs nimmt man ja eh nicht so wirklich für voll, wahrscheinlich zu recht.

Und da mir aber niemand kriegerische Absichten unterstellte (man kennt sich ja schließlich auch schon ein Weilchen), konnte ich den kleinen Kerl in Serie ablichten.

Und ich bin so bannig stolz auf meine Bilderchen!!!!

Und hier ist er, mein kleiner fauler Gecko:

Wir halten uns beide relativ ruhig....

Aber so ein bisschen Kehlkopfplustern kann ja nix schaden...

Na ja, dann dreh ich mich mal um - vielleicht ist die von der Presse?
Hey - singen kann ich auch, aber auf deinen 7.Geckoruf kannste lange warten! Was zahlste denn?
Wie - alles nur umsonst?
Tut mir leid, dann wird das nix mit uns beiden!

Ich geh dann mal wieder....
Ohhhhhhhhhhhhh - die Sonne kommt raus - spät, aber sie kommt!!!
Und prompt will das Alien Gassi gehen....
Einen schönen Sonntag noch!
Und nicht vergessen, die Uhr umzustellen!!!
Nachtrag:
Mats hat mich gerade aufgeklärt, daß mein kleines Gecko-Model wohl eher eine Agame, aber jedenfalls kein Gecko sei, da Geckos a) den Kopf nicht hochrecken und b) das vorderste Fingerglied verdickt haben.
Dazu muß ich sagen, daß mich diese kleinen Drachen unheimlich faszinieren, aber ich mich zoologisch mit den diversen Arten und Unterscheidungsmerkmalen nicht beschäftigt habe.
Aber jetzt werde ich wohl ein wenig lernen.... (sofern ich weitere Infos bekomme).

Kommentare:

  1. Hi, mo. Ich bin ja auch immer wieder fasziniert von diesen Tieren. Ich habe sie zwar bis her nur hinter Glas kennengelernt bzw als freilaufende Haustiere in der Wohnung meiner Tochter, aber in freier Natur gefallen sie mir noch besser.
    Als Haustier gehalten bin ich mir dann doch nicht so sicher, ob sie nicht vielleicht dochmal irgendwann, vielleicht anfangen Feuer zu spucken .....

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn sie es täten - dann wäre ich völlig aus dem Häuschen und hätte hoffentlich meine Kamera dabei....

    Also was für die Kiddies die Dinos, sind für mich diese Echsen bis hin zum Riesenwaran (wer schon mal im Club A. im Senegal war, kennt das, wenn die Jungs zum Frühstück mal eben auf die Terasse kommen.... Achtung, Waran-Schwanz ist böse Waffe!)
    Nur mit den Krokodilen hab ich so mein Problem - ne, mit denen werd ich nicht warm.

    Dann lieber so ne streichelschmusigwarmsamtige Python (wenn sie satt ist) - auch ein Erlebnis, dem man sich stellen sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Erwähne es nicht ... *grummel ...ich ärger mich heute noch, dass ich mich nicht vor zwei Jahren, als ich mit Simon und Tina im Zoo war, bei einer Schlangenvorstellung gemeldet habe, das Tier einmal um die Schultern gelegt zu bekommen ....

    AntwortenLöschen
  4. na, wäre doch'n Grund, mal wieder in den Zoo zu gehen...

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails