Samstag, 14. März 2009

Minimalistisch, omamo, minimalistisch!!!!!!

Na ja, omamo hat sich Mühe gegeben:


Dafür kam dann aber auch gleich wieder ein Rückfall:


Das lag wahrscheinlich daran, daß morgens die Apothekerin, die omamo im Hausflur traf, freudestrahlend erzählte, daß sie nächste Woche auf die Malediven fliegt... und dann ergab sich natürlich ein längeres Gespräch über (Ab-)Tauchen, Schnorcheln, Riffe, Unterwasserwelten...

Aber zurück zur tristen hellgrauen Märzwelt - immerhin fangen die Büsche an zu knospen, und die Vögel im Wäldchen krakehlen so richtig fröhlich herum, so daß es eigentlich völlig klar ist: Es kommt der Frühling, Wetter hin oder her.

Und siehe da - die erste Meise hängt endlich an der edlen Tschibo Stahl-Futterröhre, die seit Januar auf der Terrasse baumelt, Wind und Wetter zum Trotz, und die keine der Meisen kapiert hat, die Deppen, obwohl sie hier ihre Nester über meinem Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster haben. Na ja, vielleicht merken sie sich das jetzt für den nächsten Winter...

Apropos Winter - es steht ja immer noch der spanische Weihnachtskegel aus grüner Weide da zwischen den EKTORPs. Natürlich abgeschmückt.

Vielleicht heißt er ja auch gar nicht Weihnachtskegel, sondern Weidenkegel - auf jeden Fall, als ich ihn vor einigen Jahren entdeckte, war er phantastisch weihnachtlich geschmückt und hat mich sofort in seinen Bann gezogen - fragt mich nicht, wie ich ihn unbeschadet in mein damaliges Auto bekommen habe, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Zumindest gab es auf dieser Heimfahrt keine Polizeikontrollen.

Und omamo, die ja schon am Überlegen war, ihn jetzt langsam österlich zu schmücken, hat ihm jetzt erst einmal locker und eher aus Spaß ein paar Überwürfe verpasst - und ich finde - "so irgendwie" - sieht es gar nicht einmal schlecht aus... und bringt omamo natürlich schon wieder auf neue Ideen...


Dabei wollte omamo sich doch eigentlich (ein Unwort, wie eine Freundin einmal meinte und eben dieses Wort auf ihre "Verbots"-Liste gesetzt hat) mal wieder ein wenig dem Rebornen zuwenden.

Beziehungsweise dem Ausprobieren einer anderen Färbetechnik - nein, falsches Wort - einer anderen Farbsorte. André möge es ihr verzeihen, wird aber sicherlich Verständnis dafür haben, da auch er sehr experimentierfreudig ist.

Nun, wenn omamo ihren Merino-Wahn in den Griff bekommen hat, werden wir darüber berichten.

Aber nichts desto trotz muß ich hier mal eine Anfrage zeigen (natürlich anonymisiert), die mich vorgestern erreichte:

Hallo,
ich bin auf meiner Suche nach neuen Wimpern für unsere Baby Born Puppe von Zapf auf Ihre Homepage gestoßen. Unsere Puppe hat ihre Wimpern in der Waschmaschine verloren...
Wo kann man Wimpern für Puppen erstehen, kann ich Ihnen welche abkaufen?
Herzlichen Dank fürs Antworten!

Da bleiben wirklich nur zwei Fragen offen:

1.) will mich hier jemand auf den Arm nehmen? oder mir nur einen herzhaften Lacher entlocken?

oder

2.) Wer steckt eine Babypuppe in die WaMa???

Nun, es gibt Wichtigeres zum Überdenken, aber ich wollte Euch diese Mail nicht vorenthalten, damit auch Ihr ein fröhliches Wochenende habt....

Und hier noch das, was omamo gestern abend als "Skizze" hingelegt hat:


Mal sehen, was da nun dabei herauskommt...
Ah ja. Da isses:


Mittlerweile guckt omamo ein wenig müde... sollte - oh, bitte, bitte!!!!! - der "Flow" sich abgeschwächt haben?

Dann könnte man ja mal langsam darangehen, aus den Entwürfen fertige Bilder zu machen.

Naja, schau'nmer mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails