Dienstag, 31. März 2009

Nochmal "Geckos"....

Keine Ahnung, ob dieser kleine grüne Kerl zu den Tag-Geckos gehört oder auch eine Agamenart ist ...

Auf jeden Fall kann man ihn kaufen, denn er sitzt in einem Terrarium in der Shopping-Mall. So wie früher die Haustierchen bei Karstadt...

(In den 70ern hatte unser Karstadt noch einen "Zoo" im obersten Stockwerk, da hab ich meine erste Siamkatze entdeckt - ein Baby mit Silberblick und Knick im Schwanz - und von meinen letzten paar Kröten gekauft. Stammbaum gab es nicht, und der Verkäufer meinte, sie sei ein "Wildfang". Nun, heute weiß ich, was er meinte, aber ich bereue diesen Spontankauf auch keinen Tag, denn meine Else war eine der wunderbarsten Katzen, die ich hatte....ne, sie hatte mich, sie war ja Siamesin...)

Es hat mich so gejuckt, diesen kleinen grünen Prinzen mit nach Hause zu nehmen, aber man ist ja lernfähig im Leben (oder sollte es sein), und in diesem Urlaub habe ich mehr gelernt, als mir lieb war. Unter anderem eben auch, daß ich das besser lassen sollte.

Also hab ich nur seine Fotos mitgenommen... (ohne Blitz aufgenommen).

Kommentare:

  1. Liebe Mo,
    ich bin zwar kein Reptilienexperte, aber das ist meiner Meinung nach ein weiblicher Leguan und sicher kein Gecko

    AntwortenLöschen
  2. Nein, er ist kein Gecko sondern eine Agame - da hast Du Recht.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails