Montag, 6. April 2009

Ägypten.... (Moses)

Schon wieder Montag....
es geht alles so schnell .... immer schneller....

Dafür wird omamo immer langsamer.

Heute morgen hat sie sich aus dem Bett gewuchtet, daß es ihr schon peinlich war - so langsam nervt die rechte Schulterpartie.

Im Laufe des Tages bessert es sich - aber nachts kommt es schon zu Problemen. Wie dreht man sich? Am besten Luft anhalten und Arm über den Kopf und dann entweder vorsichtig mit Stöhnen oder mit nem Ruck und nem Schrei.

Schwester Rabiata hält sich zurück mit Ratschlägen - die werden ja eh nicht angenommen.
Ansonsten geht es den Damen gut.

Heute kamen die Keilrahmen und omamo hat sich gefreut und sich gleich daran gemacht, ein paar Stoffbahnen dafür zuzuschneiden - nun, es blieb bei 3 Rahmen, danach hat sie sich in den Ektorp zurück gezogen (könnte es sein, daß die Schulter wieder weh tut????)

Was mache ich jetzt mit ihr?
Schicke sie zum Schwimmen?
Dann wird sie mich anfauchen, weil sie allergisch ist gegen große Badewannen, in denen 1000 Leute neben- und gegeneinander durch ein kleines Becken schwimmen oder zappeln.

Kiesteiche sind noch nicht temperiert um diese Zeit.
Norddeutsche Meere erst recht nicht....

Was mach ich mit der Frau?????
Rabiata guckt um die Ecke und murmelt "Ibuprofen...."

Das kann es ja auch nicht sein.

Also laß ich sie jetzt erst mal im Ektorp sitzen. Und gucke mal, wie es weiter geht mit ihr.
Ich glaube, die muß sich erst die Finger brechen, damit sie zum Arzt geht....

Apropos Finger - muß mich jetzt mal darum kümmern, was mit Samy's Cous-Cous Essen ist.
Im Moment könnte ich eh nur noch essen, essen, essen. Immer ein bisschen, aber stetig.
Na und????
Im Orient mögen sie auch mollige Frauen.
Aber ich will ja gar nicht in den Orient.

Doch - nach Ägypten!
und dann ins warme Meer!!!!
(von wegen omamo's Schulter).

Aber da sind dann wieder die unzähligen Strandjungen / -männer, die meinen, ich wäre nur ihretwegen dort. Selbst, wenn ich da mit Strickzeug auf der Liege sitze.

Und die mir mit unendlicher Geduld versuchen klarzumachen, daßich erst 30 bin.
Und es einfach ignorieren, wenn ich sie mit den Fakten konfrontiere.

Wo bleibt denn da bitte der islamische Respekt vor dem Alter einer Frau?

Es dauert gut 14 Tage, bis alle begriffen haben, daß ich wirklich nicht zum Poppen (Tschuldigung) Urlaub mache - und dann wird es richtig interessant.
Dann bin ich endlich als Oma anerkannt, und damit die Anlaufzentrale für alle Strandgigolos, denn ich bin ja nett geblieben.
Ihr glaubt nicht, wie viele SMS und Bilder, gesendet von deutschen mittelalten Frauen ich mir ansehen mußte - es ist unglaublich. Sind die alle total bescheuert????

Ich weiß ja jetzt, wie das läuft - ja, liebe tolle deutsche Frau, komm wieder, kannst hier bei mir wohnen und sparst dir das Hotel (und bekommst noch meinen Extra-Service...) - dafür bekomme ich dann die Differenz zwischen Hotel und meinem Appartement....

Doch, so läuft es.

Und dann fahren die Damen wieder nach Deutschland und lassen sich sogar scheiden und schicken sms.....
Menno - muß es denn immer so dramatisch sein?
Es ist aber leider tatsächlich so.

Nun denn - nicht mein Problem.

In "meinem" ägyptischen Hotel bin ich mittlerweile sicher, was die Anmache angeht - und ich würde mich so freuen, endlich Moses wiederzusehen - Moses ist ein falbenfarbiges Kamel, mit dem ich meine ersten Ritte probiert habe (dazu gehört "Frank" (echter Ägypter, der nie und nimmer "Frank" heißt, aber mittlerweile auch begriffen hat, daß ich das weiß)).
Und wenn ich schon bei Moses bin - dann hier auch noch die Story vom ersten Ausritt:

Ein Kamel.
Augen wie ein Traum.
Fell - falbenfarbig (fast weiß).
Name: Moses.
Davor:
mo.
Guckt in die Augen - riesengroß - und verliebt sich.
Wimpern - wie ein Traum.
Blick - mo ist doch eh schon hin und weg.

Wüstenritt mit Begleitung?
mo wie hypnotisiert: jaaaaaa!!!!!

mo steigt auf den liegenden Moses (gottseidank gesattelt).
Moses erhebt sich - erst hinten, dann vorn.
mo merkt nix, schwelgt verliebt in irgendwelchen Vorstellungen und hält die Senkrechte (was das einzig Richtige ist).

"Frank" ist irritiert, weil normalerweise die Touris spätestns jetzt das erste mal in leichte Panik geraten.

mo gurrt aus ca. 2 m Höhe - ich liebe Moses!

Moses merkt das natürlich und trabt los im Passgang - mo kommen leichte Zweifel, ob das wirklich so eine gute Idee war mit dem Ausreiten und man es nicht vielleicht beim Füttern hätte belassen können... immerhin ist es ganz schön hoch da oben. Aber da muß mo jetzt durch, das ist ihr auch klar. Nur es ist sehr anstrengend, da so im Reitersitz zu hocken.

Da es anscheinend doch nicht so ungefährlich ist, mit Touris auf Kamelen in die Wüste zu reiten, sind ein paar Jungs dabei, die führen und aufpassen sollen. Und die laufen da nebenher.

Meiner muß gemerkt haben, daß sich zwischen Moses und mir eine Beziehung aufgebaut hat, und er gibt mir einen Tip - " hey - mach mal die Beine über Kreuz!" (kann ich jetzt nicht so erklären - auf jeden fallhat mich das aus dem normalen Reitersitz erlöst und meine Beine entkrampft...).
Danach kam die provokative Frage des Anführers "Galopp??""
Jepp!

Und ich sage euch was - mo flog auf Moses durch die Wüste, im Beduinensitz, und es war traumhaft.

Weniger traumhaft war dann der Abgang - runter von Moses, plötzlich wieder an Land (weil ein Kamel ist ja ein Wüstenschiff) und dementsprechend ging das auch mit dem Gehen nicht mehr so - irgendwie war noch immer Moses zwischen meinen Beinen.
Völlig unerotisch, eher muskelschmerzend.
Und ich hatte Hunger.
Auch wenn ich nach Kamel stank.
shit op!
Mein all inclusive Abendessen war kurz vor dem Ende....
Also ab die Post (so weit man breitbeinig humpelnd so nennen kann) in den Speiseraum.
Kurz ins WC und Händewaschen und dann erst einmal auf den Sitz sinken - ja bitte, einen Rotwein - abspannen und dann aufstehen und zum lecker Buffet .
"Holy Moses!!!!" Der Schrei entfuhr mir, als ich aufstehen wollte.
Man guckte iriitiert und aß weiter.
Ich stand auf. Ging zum Buffet. Hab mich bedient und wieder hingesetzt.
Aber irgendwann mußte ich ja nochmal aufstehen - "Holy Moses!"es kam einfach so aus mir raus. Das kann ja auch nur jemand verstehen, der untrainiert von einem längeren Kamelritt inclusive Galopprennen zurückkommt.
Die Kellner hatten es verstanden (oder gerochen?) und hatte mich ab da liebevoll versorgt.
Und die Gäste waren mir eh egal.
Aber seit dem habe ich eine ganz besondere Beziehung zu Moses.
Und Schulter hin oder her - ich möchte noch einmal mit ihm durch die Wüste fliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails