Freitag, 24. April 2009

Bärlauch und Nachbarschaft....

Komme eben vom Einkauf zurück und was finde ich vor meiner Tür????


Ein Super-Frischhalte-Schälchen mit gewaschenem Bärlauch aus unserem Wäldchen.
Mit einer Bärlauch-Blüte obendrauf.
(Dem Pinguin konnte ich mal 1992 kurz vor Magdeburg im Einkaufszentrum nicht widerstehen - und seit dem bewacht er meine Tür...)
Und hier das Ganze noch mal in groß:

Doch, liebe Frau Hübner, ich hab natürlich gleich ein Blatt in den Mund gesteckt, und er schmeckt immer noch - selbst der Blütenstengel!
(Also - Bärlauch schmeckt auch noch, wenn er schon am Blühen ist).
Ich finde das so was von lieb - und da spricht man immer von der Entfremdung in der Großstadt....
Nein, man sollte das nicht verallgemeinern.
Denn meine Nachbarin weiß genau, daß ich zur Zeit leichte Schwierigkeiten hätte, wie ein Kräuterweiblein gebückt die Bärlauch-Weidegründe abzugrasen....
Mein anderer Nachbar schickte mir vor einigen Tagen gleich mal per email die Adresse von seinem Chiropraktiker, nachdem er erfahren hatte, wie wir (omamo und ich) hier vor uns hinleiden....
Ach und überhaupt - irgendwie klappt das hier auch mit der erweiterten Nachbarschaft - mit den Rollator-Senioren grüßt man sich mittlerweile freundlich, und so eine Halskrause ist fast so ein Kommunikationsmittel wie ein Hund.
"Ja was ist Ihnen denn passiert?"
"Halswirbelsäule - 3. Bandscheibenvorfall..."
"Wie - hat man da auch welche?"
Und schon plauscht es sich von erlebten Krankheiten (wiederum unterschieden in eigene bis hin zum weiteren Bekanntenkreis) bis zum heutigen Tage.
Während das Alien erst einmal innerhalb des erlaubten Raidius alles an Konkurrenz und den derzeit läufigen Damen abschnüffelt und markiert und danach gelangweilt daneben steht ("Oh, Ihr Kleiner ist aber gut erzogen!").
Ich will ja jetzt auch gar nicht lästern - so irgendwie kann ich diese Menschen ja verstehen. Rein beruflich und auch ein wenig aus meiner derzeitigen Perspektive.
Auf jeden Fall bin ich völlig glücklich über die heutige Bärlauch-Überraschung, da ich mittlerweile zum Bärlauch-Junky mutiert bin.
Spargel muß ich nicht haben (dann lieber Schwarzwurzeln) - aber ich freu mich schon auf die nächste Bärlauchsaison!
Ach ja - omamo hat heute ein ganz klein wenig Stick (nicht "Strick"!) Erlaubnis bekommen (so 3-4 x täglich ca. 5 Minuten) und ist nun ganz happy.... Dank Maximaldosen halten sich die Schmerzen wirklich in Grenzen.
Und - liebe Frau Hübner - keine Sorge, die wunderbaren kleinen Spezial-Plastikdöschen, die tatsächlich frisch halten (unglaublich, aber wahr!!!!) bekommen Sie natürlich zurück!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails