Donnerstag, 9. April 2009

Nervenblitze....

Habt Ihr schon mal beim Husten kleine Blitze bis in den rechten Zeigefinger verspürt?

Dank Halskrawatte und Ibu-Dröhnung noch mal kurz vor'm Einschlafen heute Nacht fast durchgeschlafen, und das relativ schmerzfrei.
Und dann kam der Morgen.
Und mit ihm das unweigerliche Aufstehen.

Auf dem Rücken (schmerzfrei!) liegend mißtrauisch, langsam und vorsichtig nach links gedreht - Yiiiiiiiiiiipppppiiiiieeeeee - und schon ging's los.

Alle Nerven HWS rechtsseitig abwärts ausgehend wurden wach.
Hallo mo! Guten morgen, mo! Schön, bei dir zu sein, mo! Huhu mo, ich bin auch hier! Wir lieben dich - ist es nicht schön, wie wir uns spüren können?

Irgendwie habe ich es dann doch noch aus dem Bett geschafft.
Waschen? Erst mal nur Katzenwäsche mit links, mich in irgendetwas ganz Weites gehüllt, Kaffepads eingeworfen und mit Senseo zum PC, wo die Ibus stehen.

Bis die wirken - auf die Uhr geschaut - 35 Minuten bis zur Linderung.
Mehr war nicht drin.
Noch ne 200er eingeworfen - es linderte etwas mehr, aber mehr eben nicht.

Bis dahin auf den linken Ellenbogen gestützt, die rechte Schulter vorsichtig in diversen Positionen ausprobiert und mit variabel abgewinkeltem Arm die mails angeguckt.

Das Alien fing dann irgendwann gegen 08:00 leise zu singen - es ist ja rücksichtsvoll, wenn es merkt, daß es mir mies geht (Sonst steht es hier auch und blafft mich an, wenn es unbedingt was will).

Wat mutt, dat mutt - gut, daß es so früh ist. Und Gründonnerstag. Und die meisten Leute schon "in Ostern".

Denn auch so beim Gehen - es tut einfach weh.
Trotz Ibu.

Und irgendwann ist es dann selbst mir wurscht - also Schonhaltung ausprobieren.
Ich will das jetzt hier nicht vertiefen, aber wer mich gesehen hat, hat bestimmt gedacht - oh, eine Nachkommin des Glöckners von Notre Dame....

Bis auf die Reinigungskraft vom Fotoladen.
Die hat das mit Kennerblick erkannt und mich verstanden.
Sie hat's mit den Knien...

Und unser Apotheker.
Der kam durch die Hausflurtür (die immer offensteht, weil oben ist ja ne Arztpraxis) und meinte, ich würde aber nicht so aussehen, als ob es mir gut ginge....

Wir waren uns dann völlig einig, daß man da einfach durch muß. Und solange geht "ganz schmerzfrei" einfach nicht.

Aber ich bin so unsagbar froh, daß es nur der Halswirbel ist -
einmal, vor etlichen Jahren, hatte ich einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich.
Das wünsche ich niemandem.
Zum einen - DAS sind Schmerzen!!!!!! Jahrelang!
Und -was nutzt es mir, wenn ich die Arme bewegen kann, aber (im Akutfall) die Beine nicht mehr?
Wer geht dann Gassi?

In dem Jahreshoroskop einer großen Frauenzeitschrift stand, daß 2009 das Jahr für Wassermänner sei - Neuanfänge und so...

Bisher ist das für mich nur ein Einstieg in die Zipperlein-Welt, beginnend mit dem Noro-Virus....

Nun gut, noch kann ich hier tippen, und das brauche ich auch.
Ob ich meine Bilder jetzt erst einmal weitermachen kann, weiß ich nicht -
Und vom Frühjahrsputz bin ich auch erst einmal befreit...

PS:
Komisch, ab ca 12:30 Uhr ist der Schmerz wieder völlig hintergründig. Er ist noch da, in allen Partien, aber tut nicht mehr wirklich weh.

Also brauchen 600 mg Ibuprofen doch ca. 6 Stunden, um Ruhe in die Nerven zu bringen...

Na Gottseidank, denn wenn ich nachmittags mit dem Alien Gassi gehe, laufen hier doch mehr Leute rum als morgens....

Na, aber ich warte die nächsten "Morgen" ab....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails