Samstag, 4. April 2009

Karibik.....

Irgendwie läßt mich dieses Thema nicht los, obwohl es über 23 Jahre her ist, daßich das letzte mal dort war... Nun, es waren aber auch keine Kreuzfahrten, bei denen man nur mal schnuppert, was da so an Land in ein paar Stunden für die Touris geboten (=verkauft) wird.

Ne, ne - das waren schon wirkliche Erlebnisse - beginnend vom Segeltörn von St.Lucia in die Tobago-Keys - und das ganze bitte im September, wenn die Hurricanes im Atlantic geboren werden und sich langsam aufblasen und nach Nord/Nordwest ziehen.... bis hin zum Beinahe-Exitus meines Mannes mitten in den Bananenfeldern....

(Ab St. Lucia Richtung südlich passiert da nix, aber man sitzt in der ersten Reihe!!! - weiß nur kaum einer - ich meine jetzt die Hurricanes, nicht den Ehemann!). Und die Tobago Keys sind herrlich leer (Bootsmäßig).

Und Tauch-Schnupperkurse - boah, da hat es mich richtig gepackt, so eine Stunde (jeweils) durch Riffs und Höhlen gleiten.... (ja, ist gefährlich und unverantwortlich - aber schööööööön!!!!!).

Leider mußte ich meinen späteren Tauchkurs auf Mauritius - Quatsch, natürlich im Meer drumherum!(doch, ich wollte das dann mal so richtig lernen!!!) abbrechen, da es wohl etwas zu früh dafür war (6 Wochen nach einer mittelschweren OP), und seit dem schnorchele ich halt wieder (aber immerhin habe ich dafür auf Mauritius eine meiner besten Freundinnen kennengelernt!!! - das Schicksal gleicht immer aus!)

Nun - Eigentlich wollte ich ja nur für Samy ein "karibisches" Bild machen (den Entwurf hab ich ja schon hier veröffentlicht).

Aber da muß sich irgendwas bei mir im Hirn verhakt haben - vielleicht auch die Erinnerung an den 2. Teil von "Fluch der Karibik", der im TV kam - jedenfalls kam als Nächstes dieser Krake heraus:

Na gut.
Aber da juckte noch irgendwas irgendwo....
Und - blubb! - kam da dieser Fisch geschwommen:

Und - um es noch einmal zu sagen - dies sind alles nur die Entwürfe. Und dieser Fisch und nun schon gar nicht fertig!!!

Obwohl ich einige z.T. schon so gut finde, daß man sie eigentlich so lassen könnte.... aber ne, ich will da noch einen drauf setzen. Oder auch nur verbessern. Nicht auf alle - aber auf viele. Unter der Berücksichtigung, daß weniger oft mehr ist. Und daß ich einiges auch in den Müll werfen werde.

Na, wenn es mir endlich gelingt, ein "Gadget" mit webshots zu verlinken, dann kann man die fertigen Bilder auch einfach per Link sehen.

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen? Ich bin zu blöd - auch "embed" Links klappt nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails