Montag, 27. April 2009

Moppeds und Forums-Erkenntnisse....

Boah - Enduro ..... ich find das ja so was von oberaffensupergeil!!!!!!Da können die Amis ihre Bullen und den ganzen Rodeo-Spektakel für einpacken, wenn die Endurofahrer durch's Gelände jagen....

Wie komme ich denn nun auf dieses Thema?
Nun, in dem von mir mittlerweile favorisiertem Reborn-Forum http://baby-so-real.forumieren.com/forum.htm gab es einen Enduro-Beitrag.
Ich setze den Link hier ruhig mal rein, denn das ist MEIN Blog.
Und manche Reborner freuen sich vielleicht, hier eine Alternative zu finden.
Und kein Admin kann mir das verbieten.

Ja, tut mir leid, liebe (bestimmte und mir bekannte) Heimlich-Leser (das ist wieder sehr privat, aber eben nicht aus der Welt zuschaffen) - wir leben nun mal in einer Demokratie. Und die beinhaltet auch Meinungsfreiheit, und selbst in der Werbung haben sich die Wettbewerbsregeln geändert.

Da jibbet z.B. Foren, in denen ein Link zum Forum eines Forumsmitgliedes ungefragt gelöscht wird (und dann die Regeln im Nachhinein dann schnell ergänzt werden).

Und das, obwohl es Gang und Gäbe ist, daß Forenmitglieder eines Forums auch in zig anderen Foren sind - ob sie da nun nur lesen oder schreiben - egal.
Und jeder sämtliche Foren googeln kann.

Es scheint auch völlig legitim zu sein, daß es in einem Forum erlaubt ist, Hinweise auf ein anderes Forum zu geben (übrigens nur höchst "empfehlende"), vor allem, wenn der Admin des einen Forums auch Admin des anderen Forums ist.

Allerdings kommt man da nur rein, wenn es dem Admin genehm ist.
Man kann auch ebenso plötzlich da wieder rausfliegen, ohne vorher informiert zu werden oder sich irgendeiner Schuld bewußt zu sein, was gleichermaßen auch für das andere Forum gilt.

Erhebt sich die Frage - warum nicht beide Foren zusammenlegen?

Na ja - eigentlich klar - in das eine dürfen alle, weil es ein offizielles Verbandsforum ist, und in das andere eben nur die, die genehm sind.

Genauso blieb es ungeahndet, daß ein neu aktiviertes Forum eines Forumsmitgliedes per email an ausgewählte Forenmitglieder (oder sollte ich jetzt preisgeben "Verbands-Mitglieder"?) geschickt wurde mit Wissen des Admins und der letztendlich verbliebenen Vorstandsdame, um zu beraten, wie man denn was und wann alles machen könne, um seine Interessen durchzusetzen und die kritischen Vorstände und sogar die JHV 2008 zu kippen....

Ja, ja, so viel zu manchen lieben Mamis, die wohl gar nicht so harmlos sind, wie sie es mit ihren Babies glauben machen wollen....

So, aber zurück zum Ausgangspunkt - Enduro / Mopped.....

Neeee - nicht, daß Ihr jetzt denkt, die mo sitze auch auf ner Enduro oder auf so einem anderen, dickeren leckerem Teil (Motorrad!!!) -
nein, ich hab zwar vor 3 Jahren das Moppedfahren auf ner 125er Suzuki oder so gelernt (mir selber beigebracht) - da reichte zum Mieten mein Führerschein für's Auto - aber das war nun mal in Siam und im Linksverkehr und hat so irre Spaß gebracht - bis ich mir dann hier ne gebrauchte Aprilia (altes Modell, Roller, fuhr über 60 kmh) gekauft habe und eines Tages von einem RADFAHRER!!!!! sozusagen aus dem Sattel katapultiert wurde.

Lange Geschichte, wahnsinnig komisch (Ihr wißt ja, kaputt ist nicht krank!), sehr schmerzreich, absolut diätgeeignet (Kauen mit gebrochenem Kiefer geht nicht), total freundschaftsbestätigend (Kochen oder Brote schmieren mit links, weil Ellenbogen rechts gebrochen geht auch nicht - Hurra, Anna kommt und sorgt dafür, daß mo nicht verhungert) und überhaupt mal wieder sehr lehrreich, was den unfreiwilligen stationären Aufenthalt in der MHH als Patient betrifft.

Tja - so ein wenig Freundschaft und Fairness wünsche ich mir auch für den Forenbereich der Reborner.

Nun denn, man wird sehen ....

Ich bleib jetzt erst einmal bei omamo und ihren Merinobildern - und bei meinen Freunden, die so manche Machenschaften voll durchblickt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails