Dienstag, 26. Mai 2009

1. Muskelaufbautraining (2)

Kaum, daß ich die ersten Eindrücke niedergeschrieben hatte, hagelte es hier emails - "wie war es denn nun???"

Ja - wie war es?
erst einmal - ungewohnt.
Aber - zum Aushalten.

Umgeben von 7 Senioren (5 weiblich, 2 männlich) stand ich an (m)einer Bodenmatte und wartete darauf, was nun passieren würde.

Einige hatten ein kleines Sofakissen dazu (Privatpatienten?) andere nicht.
Ich nicht.

Alle waren sehr freundlich miteinander und sehr diszipliniert.
Durchschnittsalter ca. 70?

Jedenfalls kam ich mir mit meinen gefühlten 40 wie ein Küken vor und hielt - man höre und staune! - erst einmal die Klappe.

Es ist so witzig - ich kann mit diesen "normalen Senioren aus der Nachbarschaft" einfach nix anfangen. Die sind so fertig und angepaßt an ihr Leben - das ist ja auch OK - da läuft alles nach Plan, die Wohnung ist gepflegt, das Auto auch, die Fenster geputzt - man fliegt mal nach Malle (Tschuldigung - Mallorca) oder leistet sich ne nette Kreuzfahrt - ist in diesem oder jenem örtlichen Verein und einfach - etabliert, und die Rente reicht.

Da muß man einfach nur mal zuhören, worüber die sich so unterhalten.
Mein Gott - und das soll ich jetzt noch weitere 51 Montage machen?

Da war es mir natürlich eine innere Genugtuung, daß ich immerhin noch die Beine am geradesten und höchsten bis hin zur eleganten Fußspitze strecken konnte.

Es ist nicht zu fassen -30 Minuten relativ harmlose Gymnastik (aber für jemanden, der Denksport betreibt statt Muskeltraining, schon eine Herausforderung!) - aber das händele ich wie beim Kinderkriegen - Augen zu und durch!.
Egal.

Warte ich doch erst einmal ab, was sich da noch so entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails