Donnerstag, 28. Mai 2009

Gänse-Enten und Geburtstagsgutschein

Hier noch einmal das Ausgangsfoto vom 01.05.09.
Entenmama mit untergeschobenen und dann selbst ausgebrüteten
Adoptiv-Gänse-Kindern

Wie schrieb Mats so schön? "Sie wachsen wie die Schwämme..."
17 Tage später:
26 Tage später:

Themawechsel....
Isse müde oder wird frau alt?

Heute morgen stand ich ausgeschlafen aber noch nicht so ganz wach neben meiner Seneseo und genoß den Duft des einlaufenden Kaffees - bis ich merkte, daß da kein Becher drunter stand.
Gut, den halben Kaffe hab ich noch gerettet, Vorteil einer Winzküche, man kann fast alles greifen, ohne sich von der Stelle zu rühren.

Ansonsten bin ich in panischer Aufregung, mühsam unterdrückt - um 10.00 Uhr soll mein Geburtstagsgeschenk das erste Mal kommen!
Ich hab's mir ja immer aufgehoben, seit Anna mir vorletzes Jahr 5 Stunden Putzhilfe geschenkt hat. So für besondere Anlässe.... so ein Gutschein verfällt ja nicht.
Und nachdem ich nun wirklich seit Wochen keinen Staubsauger oder Wischmob bewegen konnte (der größte Teil der Wohnung ist gefliest!), war meine Verzweiflung so groß, daß ich um Einlösung bat.
Ich kann zwar wieder halbwegs meinen Arm gebrauchen, aber hier ist jetzt wirklich Grundreinigung bzw. verspäteter Frühjahrsputz notwendig.
So, und nun kommt die Dame um 10 Uhr, und am Liebsten würde ich jetzt erst einmal selbst alles sauber machen (wenn ich denn könnte!), damit sie nicht schlecht von mir denkt.... oder in letzter Minute absagen... aber da muß ich wohl durch.
10:10 - noch keiner da.
Mir fallen wieder meine ehemaligen Patienten ein, und wie wichtig es für sie war, daß sie jedesmal informiert wurden, wenn sich eine Pflegekraft verspätete ...
Es ist ja wirklich so - man fixiert sich auf den Termin, die Uhrzeit....
10:15 - noch keiner da.
Wenn sie um 10:30 noch nicht da ist, geh ich flüchten... (Rabiata zeigt mir gerade mal wieder nen Vogel und signalisiert "Depri-Macke!!!!!")
10:18 - es klingelt.
o Gott - jetzt jibbet kein Kneifen mehr....
Und der Streß legt sich, ganz schnell - eine ältere, richtig nette Dame steht vor der Tür, läßt sich auch vom Alien nicht erschrecken, Sympathie auf den ersten Blick....
Und nun lasse ich es um mich herum geschehen und bin mal wieder glücklich, so liebe Freundinnen zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails