Freitag, 29. Mai 2009

So langsam läutet sich das Pfingstwochenende ein...
Und meine Pillen gehen zur Neige.
So was hatten wir doch schon mal...

Wobei - ich habe mich wirklich kollossal runtergeschraubt - von 7 Stück am Tag jetzt auf 2, und ab heute versuche ich es mit einer morgens.
Die Tetrazepam habe ich schon letzte Woche abgesetzt.

Also - wenn ich mit einer hinkomme, wäre die letzte Pille am Sonntag übrig, brauche ich aber doch noch 2, dann Samstag.

Also heute morgen gleich um 08:00 Uhr zum Orthopäden zwecks ein wenig Beruhigungsnachschub für den Fall...
Viertelstunde im Wartezimmer gesessen, dann wurde ich an den Tresen gebeten.

Doc rückt keine Pille mehr raus.
Sollte ich wieder stärkere Schmerzen bekommen, soll ich mich Dienstag melden.
So ganz widerspruchslos wollte ich das natürlich nicht hinnehmen - anscheinend hält man mich für einen Schmerzpillen-Junky..???

Hören Sie mal - ich habe mich von 7 Pillen auf 2 Pillen am Tag runtergeschraubt und möchte nun nur nicht unbedingt das gleiche Deasaster erleben wie vor 14 Tagen am Wochenende... da hatte ich mich auch schon mal aus der Dröhnung rausgeschlichen mit dem Ergebnis, daß ich von vorne anfangen mußte!

Die Obersprechstundendame links neben meiner Ansprechdame hebt den Kopf und muß aufpassen, daß ihr die Augen nicht rausfallen - "s-i-e-b- e-n Stück?????" Ja, na und?
Sie hechelt "welches Medikament?" "Novalgin" haucht die Ansprechdame zurück.
"O Gott!!" Ihr Blick trifft mich wie der von meiner Mutter, wenn sie mich mal wieder bei irgendetwas ertappt hatte - "das ist ja schon über der Vergiftungsgrenze!"

"Liebe Frau... " - ich suche nach einem Namensschild, vergeblich - " die Maximaldosis liegt bei 8 Tabletten pro Tag bei diesem Präparat ohne daß eine Intoxikationsgefahr besteht. Und wenn die Nerven blank liegen, sie nicht mehr wissen, wie sie gehen, stehen, liegen sollen und das über Wochen, dann ist es nun mal angezeigt, daß man erst einmal ein Analgesie-Level erzeugt, das ist eine der Grundregeln jeder Schmerztherapie - so habe ich es wenigstens gelernt. Und dann kann man sich langsam einpendeln oder rausschleichen - je nachdem."

OK, ich kann es ja verstehen, daß ein Doc (und ich habe Vertrauen in ihn, aber warten wir mal das Wochenende ab) vorsichtig ist bei der Verschreibung - und vorher war er wahrlich nicht kleinlich damit - zumal, wenn man sich noch nicht kennt, sondern nur 1x da war.

Na, die Dame klappte ihre Augen wieder ein und guckte beleidigt in ihre Unterlagen.
Sie kann ja nicht wissen, daß ich Krankenschwester bin - aber genau hier liegt der Kasus Knaxus - ein unbeleckter Patient hätte jetzt einen Mordsschrecken bekommen, so, wie sie sich verhalten hat. Für die abgebuffte Schwester Rabiata kam da nur rüber "Panik und Besserwissen" - beides nicht wirklich sinnvoll im Umgang mit Patienten.

Wenn es gutgeht - also schmerzfrei aus dem Wochenende - dann bin ich mehr als happy, denn ich hasse Pillenfressen.
Wenn nicht, steh ich Dienstag auf der Matte oder habe mir vorher noch was anderes einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails