Sonntag, 31. Mai 2009

Leise rieselt der Schnee....

... Nein, er rieselt nicht, er schwebt.
Jeden Mai.
Überall.
Draußen.
In der gesamten Wohnung,
selbst im Bad (ohne Fenster).
Und nochmal Nein - ich kokse nicht.
im Gegenteil - schiebe sogar die heutige Novalginration noch weiter nach hinten als gestern...

Aber ich zeig Euch erst einmal unseren jährlichen "Mai - Schnee":
Erraten?
Wahrscheinlich nicht - aber wer hat schon ein ganzes Waldstück mit uralten Silberpappeln hinter'm Haus....?

Aber die verbessern ja nachweislich das Stadtklima
(Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: Sie reinigen die Luft von Staub. Dank ihrer wollig-filzig behaarten Blätter sind Silberpappeln (Populus alba) in der Lage, große Mengen an Schmutzpartikeln aus der Luft zu filtern. Der Staub verfängt sich in den Blatthärchen und wird dann von starken Niederschlägen direkt in den Boden abgewaschen. Silberpappeln leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Luftreinhaltung in unseren Städten. Man pflanzt sie deshalb immer häufiger in Parkanlagen und vor allem an Straßen an. Die erst im Mittelalter aus dem Süden nach Mitteleuropa gebrachte Silberpappel kann bis zu 35 Meter hoch werden und ein Alter von 300 bis 400 Jahren erreichen.)

Hier mal die Samen, wie sie wirklich überall hin wehen, in Großaufnahme (Foto aus Wikipedia von Rasbak, erlaubte private Veröffentlichung) :

Faszinierend, wie Mutter Natur arbeitet, gelle?

Die Spatzenbabies sind übrigens schon sehr flügge - fast so groß wie ihre Eltern und mit nur noch ganz wenig "gelb" an den Schnabelwinkeln (oder wie heißen Mundwinkel bei Vögeln?).
Ich erkenne sie eigentlich nur noch daran, wie sie sich ab und zu ducken und mit den Flügeln schlagen - na, eher "zittern" ....

Von Familie Grünemeier (die beiden Grünfinken) habe ich noch keinen Nachwuchs gesichtet.
Na, wart' ich doch mal ab...

Ach Mats, ich freu mich schon auf die nächsten Enten-Gänse-Bilder.....

So, und jetzt bekomme ich von omamo wilde Zeichen - jahaaaa - ich hab noch etliche private Schreibereien zu erledigen - die versteht einfach nicht, daß das "Blogallongen" die reine Entspannung für mich ist.

OK.

Somit wünsche ich allen meinen Leser/innen
ein wunderbar entspanntes Pfingstfest -
laßt mal den Alltag außen vor
und dafür die Seele ein wenig baumeln!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails