Sonntag, 7. Juni 2009

Feuerfisch und Stadtteilfest...

Omamo ist happy, denn sie hat ihn endlich fertig, den Feuerfisch:

Wobei - ich muß es einfach noch einmal sagen - die hier gezeigten Fotos nur einen ungefähren Eindruck wiedergeben können und viele Details, die in Natura wirken, hier gar nicht erkennbar sind. Für meinen Blog hier genügen doch erst einmal Idee, Form und Farben, denn der soll ja keinen Katalog ersetzen *grins*
Aber ich soll bei dieser Gelegenheit ein ganz, ganz herzliches Danke von omamo an eine ganz bestimmte, wirkliche Künstlerin senden für den Tip mit dem Leder.... omamo wird es demnächst ausprobieren! Und natürlich berichten...

Ach ja - und nun zu unserem Stadtteilfest...

Nun, das ist jedes Jahr wirklich immer ein riesiges Ereignis - da synchronisieren sich Schützen -und Händlerverein und hauen richtig auf die Pauke.
Ein Mordsspaß, sofern man nicht Hund ist, und eigentlich immer von gutem Wetter begleitet...

Aber nicht so dieses Jahr.
Schafskälte plus ein blödes quietschnasses Tief haben sich zu absoluten Spaßbremsen aufgebaut, was nur die Unentwegten in die Schaustellerläden zog und den Rest aufteilte in Zuhause bleiben oder ins Festzelt flüchten.
Wodurch sich natürlich dieKollateralschäden in Grenzen halten - ich habe heute morgen bei der Gassi-Inspektion außer einem sauber abgegrenzten Klecks Mageninhalt vor einer Beauty-Apotheke keine Spuren von Vandalismus o.ä. gefunden.
Vielleicht war es ja auch ein Pferd gewesen, das sich an ein altes Sprichwort erinnert hat...

Im Gegenteil - Hier der Beweis, daß der Stadtteil derzeit nicht von kriminellen Elementen oder suffgetränktem "Ich bin der Platzhirsch!" - Verhalten heimgesucht wird:

Morgens um 07:45 steht die ganze Drummeranlage immer noch!!!!!:
Ich habe jetzt aber nicht unter das Podest geguckt, ob der Drummer dort auf der Lauer liegt und seine Trommelei bewacht... und auch die gesamte Anlage (rechts im Bild) ...

Ne, Ihr Jungs, die Ihr mir Silvester Knaller in den Briefkasten steckt, so daß ich nur noch mit der Kneifzange an meine Post komme, oder die Ihr Ladenschilder demoliert und sonstigen Blödsinn macht, der keiner mehr ist - entweder seid ihr mittlerweile doch etwas erwachsener geworden oder eingesperrt oder Koma-trunken oder was?
Hoffe ich mal auf das Erwachsenwerden....

Und hier nun ein paar Impressionen vom Morgen danach....
Die Ampel arbeitet natürlich weiter, obwohl die Kreuzung 2 Tage gesperrt ist ...
Boah - watten Nilpferd!
Die Bühne für richtige Mucke....
Dieser schwarze Regen (Sonnen?-) Schirm sagt eigentlich alles....
Warum verdammich noch mal ist das Wetter so naß????
Ach... und hier ist der Grund, warum es heute morgen von Zeit zu Zeit so laut knallt, daß das Alien bald einen Herzinfarkt bekommt ....

es schleichen immer wieder PKWs über die gesperrte Kreuzung (Brötchen holen, zur Arbeit fahren...), ist ja einfacher als die Umleitungen einzuhalten.
Und so was hat die Kabelabdeckung anscheinend nicht ausgehalten.
Und scheppert nun krachend jedesmal durch die Gegend, sobald sie unter irgendeinen Autoreifen kommt....

Egal.
Ich finde unser Stadtteilfest einfach Klasse.
Zumindest, wenn Schönwetter ist und auch, wenn ich diesen ganzen Schützenauf-und Abmarsch-und überhaupt-Schieß-Kram für ein wenig denkwürdig halte....

Meine Damen hier sind übrigens auch meiner Meinung, obwohl Schwester Rabiata meint, Erna Nörgelhuber würde sich mit ihrer Statur doch bestens in die Reihen der marschierenden Schützendamen älteren Semesters einfügen - müsste nur Blau gegen Grün eintauschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails