Samstag, 6. Juni 2009

Querbeet - Bloggen, Merino und Stadtteilfest plus Müll...

Bin schon wieder mal leicht irritiert - nun habe ich mir die Mühe gemacht, alle Postings zu Taggen (= mit Stich-/Suchworten versehen), in denen ich bereits Merino-Bilder veröffentlicht habe ("Bild, Malen, Merino") - und wenn ich nun ganz oben in der Leiste bei "BLOG DURCHSUCHEN" eines der 3 Tags eingebe, erhalte ich alle Postings, in denen eines der Suchworte im Text vorhanden ist.

Das kann doch nicht Sinn der Übung sein - ich dachte immer, Tags seien eine Suchhilfe für übergeordnete Begriffe, also für Themen....

Also wo bitte ist das Suchfeld, das mit Tags arbeitet?
Vielleicht kann mir bitte jemand von meinen Lesern weiterhelfen?

Omamo war gestern noch fleißig und wird den Feuerfisch hoffentlich heute fertigstellen - eigentlich hatte ich das schon gestern von ihr erwartet, aber sie meinte dann, nachdem wir ja immer noch pillenfrei sind, doch einmal versuchen zu wollen, noch ein wenig trocken zu filzen....

Puuuhhhh - es hat keine Nachwirkungen, Arm und Schulter verhalten sich exakt so wie die Tage zuvor. Nicht wirklich schmerzfrei, aber harmlos. Und Montag ist ja auch wieder Seniorentreff auf den Fitness-Matten angesagt. So absolut nicht mein Ding....

Ach ja - Stadtteilfest und Müll

Das ist wieder so ein Ereignis, bei dem man genau merkt, wer hier wohnt oder nur seinen Laden /Büro / Praxis hier hat. Oder einfach nur dämlich ist.

Die Müllabfuhr in Hannover ist wirklich Klasse.
Die geben jedes Jahr ein überschaubares Info-Heft in jeden Briefkasten, in dem dann auch wirklich alles drinsteht.
Und die Müllmänner sind richtig nett!

Da steht z.B. drin (und das wird seit Jahren auch so praktiziert), daß, wenn ein Feiertag in die Woche fällt, die Müllabfuhr einen Tag später erfolgt.
Wenn man das Heft also nicht liest, müßte man es irgendwann einmal in den Jahren auch so geschnallt haben.

Auffallen tut es dann, wenn Papiermüll abgeholt wird (1 wöchentlich, DO abend rausstellen, Freitag wird's abgeholt).

Da Freitags Büros, Praxen und Läden normalerweise noch geöffnet haben, müßten diese auch in der Lage sein, ihren Putzdiensten (oder sich selbst) die Info weiterzugeben, wann man die Kartons etc. erst am Freitag abend rausstellt.

Ganz schwierig wird es, (das scheint schon ne mathematische "Textaufgabe" zu sein), wenn man nun auch noch berechnen muß, daß alle 14 Tage der Plastikmüll gesondert mit abgeholt wird.

Für den gilt natürlich die selbe Regel.
Wobei hier natürlich der Schwierigkeitsgrad mit dem 14-Tage-Rythmus eingebaut wurde.

Unsere Mülleute hatten schon lange dieses komplizierte Problem erkannt, und so haben die oberen Müllmänner dann auch noch einen bunten Kalender in das jährliche Heft eingebaut, auf dem man wirklich in bunt sehen kann, wann was abgeholt wird.

Wen wundert es also, daß in dieser Woche (Pfingstmontag - also alles einen Tag später) plus Stadtteilfest (Straße und die ganze Kreuzung gesperrt ab Freitag abend) NICHTS mehr abläuft?
Jepp, normalerweise also Samstag - aber Misburger wissen um diese Sperrung, und da kommt wohl kein Müllwagen mehr durch (zumindest nicht, nachdem die Kreuzung Meyer's Garten so unendlich teuer und angeblich toll verschönert wurde, was eben eine Verschmälerung der Straßen mit sich brachte).

Was natürlich nachbarliche Praxen und Labors nicht störte (und einen(?) Bewohner schräg gegenüber auch nicht) - da stehen jetzt c. 2,5 Meter gestaffelte Kartons und Papier, während gegenübr bereits schon alles wunderbar über Bürgersteig und Straße verstreut ist (gestern Abend war Schützeneinzug... ).

Ne, ich verstehe das nicht.
Jeder kann sich mal irren - ooops - Sorry - aber irgendwann gehen diese ständigen Irrungen denen, die hier wohnen, auf den Geist.

Und - ganz ehrlich - ich finde es einfach eine Frechheit, unseren Müllmännern, die wahrlich keinen leichten Job haben, auch noch zuzumuten, Müll, der aufgrund unserer Ignoranz und des daraus resultierenden Zerstörungsspaßes irgendwelcher angetörnten Leute in der Gegend herumfliegt, aufzusammeln.

Ne, da bin ich aber richtig sauer!

* * * * * *

Es ist 13:05 und gerade arbeitet sich ein Müllwagen aus dem gegenüberliegenden Grundstück durch die Strßenbarrieren auf den freien Straßenteil zurück - und der Papiermüll ist weg.
Auch der, der überall heumlag.

Klar, man kann uns auch "von außen" anfahren....

Ich sag doch - unsere Müllmänner sind Spitze.
Und ich habe ein wenig zu früh reagiert - aber letztendlich nicht ohne jahrelangen Frust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails