Freitag, 5. Juni 2009

Sprachen - Babylon???

Gestern habe ich nun endlich mal meinen Internet Explorer upgedated (wieder mal so ein Wort...) und das dauerte... und dauerte....
und dann kam eine Meldung "Computer wird auf Malware überprüft" (auch das dauerte) - und ich saß da und wartete und starrte auf dieses Wort - "Malware".

Als gute Deutsche würde ich sagen - blödes Wort, das müßte doch "Malbedarf" oder so heißen. (Zumal es ja unerkannt in einem deutschsprachigen Text eingeschlossen und kein Allerweltswort ist).
Auch wenn Pinsel, Farben und Untergründe letztendlich eine Ware sind, denn sie werden ja verkauft und nicht verschenkt.

Andererseits - wenn ich so etwas per Internet kaufe, kommt das Zeug ja erst einmal in den Warenkorb, und so ist das möglicherweise nachvollziehbar.

Aber hoppla - ich bin ja gar nicht am Shoppen (Tschuldigung - Einkaufen meine ich natürlich), sondern lade die IE8 Version down, damit mein Browser endlich aktualisiert wird. Ja, dann kann ich besser durchs Internet brausen....

Also nix mit Künstlerbedarf.

Jetzt ist die wassermännische Wissbegierde gefordert. Mein Bauch sagt mir, das muß was mit schlechten Dingen zu tun haben (irgendwie müssen sich doch ab und an die durchlittenen Lateinstunden amortisieren, denn man lernt doch für's Leben und nicht für die Schule) - malus, a, um = schlecht.

Und siehe da, nachdem nach gefühlten 2 Stunden endlich die Meldung erscheint, daß ich jetzt einen Neustart durchführen müsse, konnte ich danach wieder meine Programme öffnen (die mußte ich ja vorher schließen) und browsend nachgucken - denn ich glaube kaum, daß solche Worte in meinem alten Langenscheidt stehen.

Und siehe da - es stimmt - wir lernen für's Leben!

Zitat:

malware (malicious-logic software) Software, die auf Computerdateien ohne Wissen des Users zugreift, allgemeiner Name für Computer-Viren.


So bildet sich mo also am PC fort, während omamo wie besessen am Feuerfisch arbeitet, der auch bald fertig ist, und sich draußen der Stadtteil auf sein jährliches Stadtteilfest vorbereitet.

Da ist schon vorprogrammiert, daß das Alien wieder die Krise kriegt, weil ihm so viel Remmidemmi einfach zu laut ist.
Und ich verstehe auch nicht, wie sich jedes Jahr immer wieder Hundesitzer mit ihren Vierbeinen durch's Gewühl wühlen und warum deren Hunde das so stoisch ertragen - wahrscheinlich sind die schon taub und gottergeben fatalistisch.

Ne, wir schleichen uns ganz früh (da schlafen alle ihre Räusche aus) ums Haus, und dann spätnachmittags noch mal rechts herum (nach links geht der Rummel los), denn nachmittags ist es noch relativ leise, und abends wird sich alles verkniffen oder alternativ mal kurz die Terrasse benutzt.

Und ich marschiere dann irgendwann alleine über den ganzen Rummel und genieße die Volksfestatmosphäre mit bestem Gewissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails