Montag, 8. Juni 2009

Stadtteilfest (Rest)

Gestern abend....

Beim abendlichen Gassigang (das Alien beharrt auf seinen Zeiten, da macht es richtig gnadenlos Remmidemmi, Wuff und Wiff und Grrr und Tänzchen - selbst wenn omamo gerade in komplizierten Stickübungen steckt) - also raus mit Regenschirm .... warum sagt denn keiner. daß es gar nicht mehr regnet?

Also ab in das Wäldchen, und währenddessen sich das Alien auf seine Stubenreinheit konzentrierte, bekam ich so uralte Klänge ins Ohr.... Whow!!!!
Und dann traf ich auch noch Petra und Holger, und Petra sah irgendwie sehr komisch aus... Tschuldigung, aber ohne diese strenge Montur (wer hat denn die eigentlich entworfen????) siehst Du viel, viel besser aus!!!!
Die beiden saßen beim Türken, der Joye's Pizza managt (doch, wir sind friedlich cosmopolitisch hier im Stadtteil!), Petra mit Hütchen, Jackett und engem Rock in lilafliederdunkelblau und Holger mit locker T-shirt... und es stellte sich heraus, daß Petra Saxophon spielt.

Was für ne Frau!!!!!
Wenn da nur diese frauenfeindliche, asexische Verkleidung nicht gewesen wäre.... (und das auch noch beim Sax - was ja nur mit "a" geschrieben wird, damit's nicht so auffällt... eigentlich müßte es Sexophon heißen - Sorry, bin mal wieder sehr ehrlich...

Ich hab auch nicht gefragt, zu welchem Verein sie gehört..
Holger war nur am Grinsen, als ich am Ablästern war - ha, ha mein Lieber - dabei biste doch bannig stolz auf Dein Weib, und das kannste auch sein! Glaub' einer alten Veteranin!

Nun denn, die Klänge von rechts brachten mich dazu, mein Alien schnellstens nach oben zu bringen, ihm ein paar Rindfleischstücke zum Bestechen hinzulegen und mich dann aber richtig unter's Volk zu mischen.

Boah!!! Auf der noch morgens im Regen leer fotografierten Bühne an der Kreuzung rockte eine Band ab, die mich sämtliche Arthrosenbeginne vergessen ließ. " http://www.re-play.at/" - ach, was war dat schöööön!
Und viel zu kurz - na ja, selber Schuld, hätte ja eher kommen können.... um 19:30 Uhr war wirklich absolutes Ende.

Und heute morgen - Alles abgebaut, der Montagsverkehr fließt frei über die immer noch funzenden Ampeln....

Ne ehrlich - ich liebe dieses Stadtteilfest, auch wenn ich mal am Meckern bin - und ich bin stolz auf unsere Misburger, die sowas ermöglichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails