Freitag, 12. Juni 2009

Gänsekinder und Muskelaufbautraining

Mats, Du scheinst ne Gänsezucht aufzubauen....

links die beiden ersten Adoptivgänse, schon wieder gewachsen und mittlerweile größer als ihre Zieh-Mama, die inzwischen schon wieder am Ausbrüten weiterer Gänseeier ist, und rechts davon eine andere Adoptivmutter mit deren untergeschobenen Gänsekindern.


Irgendwo beneide ich Dich ein wenig - sicher machen die Federviecher Arbeit und das Drumherum mit Garten etc. ebenfalls, und es verpflichtet einen zur Verantwortung und hindert an regelmäßigen Siamflügen, aber wenn ich solche Bilder sehe, dann keimt in mir immer wieder eine stille, heimliche Sehnsucht nach einem kleinen Kotten mit Bauerngarten, Schnabelvieh, freilaufenden Katzen, einem Hund und ein bis zwei Ziegen auf ...

Völliger Irrealismus, denn das alles will eben geflegt, versorgt und erhalten werden, und da wären die zunehmenden Zipperlein nicht gerade förderlich für.
Aber Träumen ist ja gottseidank noch immer erlaubt...

Dafür habe ich mich heute der Realität gestellt.
Rabiata schmollt seit Montag mit mir, und sie hat ja Recht.
Ich seh das auch alles ein - aber wie heißt es so schön und wahr - "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach" - und wenn es schon in der Bibel so geschrieben steht, na dann...

OK.
Ich geb's zu - ich hab am Montag meinen wöchentlichen Seniorenturnplatz geschwänzt. Und davor war Pfingstmontag, da konnte ich nichts dafür.
Aber - ich find's einfach doof.
Nein, nicht die Übungen als solche, die haben schon ihren Sinn - aber bei 1x wöchentlich nutzt das herzlich wenig.
Klar, nach mehreren Malen kann und sollte ich sie dann vielleicht auch täglich zuhause machen, und dann würden sich meine Muskeln auch aufbauen, auch wenns nicht zur Traumfigur reicht, aber zumindestens, um das Skelettsystem abzustützen und zu entlasten.

Nur - ich kenn das noch aus Zeiten, in denen frau auch wirklich motiviert war und z.B einen teuren Hometrainer gekauft hat - spätestens nach 2 Wochen lag er unterm Bett und fing Staub.
Auch die simplen Varianten des Bodenturnens (z.B. Fußspitzen unter'n Schrank, und dann immer schön hoch und runter mit dem Oberkörper oder umgekehrt) hielten nicht viel länger an.

Ne, wenn ich so was mache und durchhalten soll, dann brauche ich dabei Gesellschaft. Und ein wenig Spaß und eben auch Austausch.

Wobei wir dann wieder bei der Seniorentruppe wären - alles nur Langweiler. Aber bürgerlich pflichtbewußt und insofern diszipliniert. Also so gar nicht meine Welt....

Ergo habe ich gestern meine Kasse angerufen und meinen disziplinarischen Turn-Bankrott erklärt. Die fand das toll (vertrauensvolle, mündige Versicherte! - ha, aber ich vermute, daß ich jetzt gleichzeitig einen Vermerk in meinen Daten habe, daß ich eben mündig sei und mich ggf. auch gegen Fehlentscheidungen der Kasse zur Wehr setzen werde, aber das schadet nix) und meinte, sie könne das verstehen - wie es denn mit Geräte- oder medizinischer Wassergymnastik aussähe, das würden sie auch übernehmen bzw. was dazu zahlen. Müßte der Doc dann eben umschreiben.

Und dann habe ich das alles mal überschlafen, während Rabiata neben meinem Bett saß und versuchte, mich zu hypnotisieren.
ommmmmmmmmm....ommmmmmmmm

Heute Morgen stand mein Entschluß fest - und ich habe ihn durchgeführt.
Habe mir eine Halbjahreskarte im nächstgelegenen städtischen Schwimmbad gekauft. Mit der darf ich in alle städtischen Schwimmbäder, egal ob Halle oder Freibad, und sie gilt exakt 6 Monate.
Und in dem nächstgelegenen machen sie sogar jeden Mittwoch kostenlos richtige Wassergymnastik mit fetziger Musik (hab das schon vor einigen Wochen mal kritisch beobachtet).
Das gefällt mir auch wesentlich besser als die Musik, die die Senirenturntruppe anregen oder entspannen soll - die ersten 10 Minuten hört man gar nix (Erklärung der Vorturnerin: "es schwillt langsam an...") und dann kommt so ne "Entspannungsmusik", die man eigentlich gar nicht wahrnimmt, obwohl sie mittlerweile angeschwollen ist - mich hat die an so einen Film erinnert, wo sich die Alten auf eigenen Wunsch vorzeitig entsorgen lassen konnten - da lagen die auch flach und die Esoterik-Musi rieselte über sie und sie durften da wenigstens noch wunderschöne Blumenbilder (waren es nicht auch noch Mohnblüten???) und sonstige Landschaftsschönheiten auf einem riesigen Bildschirm ansehen...

Jetzt muß ich mich nur noch dazu erziehen, nach dem Gassigehen dann auch meine Runden zu drehen, aber das schöne ist, ich kann das gleich frühmorgens machen... um die Zeit sind zwar auch jede Menge Senioren dort am Rumschwimmen, aber da jibbet auch richtig nette drunter....

Also - Badetasche steht gepackt - morgen früh geht's los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails