Mittwoch, 29. Juli 2009

Zwergpinscher-Treffen in Bad Hersfeld

Endlich angekommen -
da muß das Alien doch erst einmal ganz in Ruhe alles sortieren. War ja auch nervig - erst einmal mo, die dauernd irgendwas am Packen war, dann die Fahrt, wobei sie zwar das Navi dabei hatte, aber irgendwas hatte nicht geklappt - ach ja, das Anleitungsheft war futsch.... und der Ausdruck aus'm PC war ohne Lupe nicht lesbar.... egal, sie hat's geschafft, und nun mußman doch erst einmal gucken.... und sortieren....
Logistik ist ein effektives Instrument, das ich sehr liebe, da ich vom Grunde her ein absolut fauler Mensch bin.
So traf es sich gut, daß Pinscher- und Schultreffen am Anfang und am Ende einer Woche lagen. Und daß ich so liebe Freundinnen habe, die mich gnadenlos verwöhnten, sei es mit der Unterkunft oder dem Essen - und dazu gab es gleich noch eine haarige Verjüngungskur dank Marc, der extra aus Krefeld anreiste und Jutta und mir endlich mal einen feschen priofessionellen Haarschnitt verpasste., der zudem den "Typ" nicht veränderte - Ach Marc, ich wünsche allen Frauen einen Friseur mit so viel Einfühlungsvermögen!!!
Und vor allem - wie gesagt, ich bin ein fauler Mensch - ich brauche noch nicht einmal einen Fön morgens (es sei denn, ich will mich mal "aufstraußen") - ich hab jetzt nämlich den absoluten Duschen- Kämmen - Trocknen- Schnitt, meinen uralten Traum.... (Hurra, und nun kann ich auch endlich wieder Hüte tragen, weil keine Klammerei am Hinterkopf den Kopfumfang sprengt...)

Es ist immer wieder erstaunlich - Pinscher und Pinscher tun sich nichts. So hat das Alien das Treffen mit seinen irdischen Artgenossen genossen - und sich einen neuen Spitznamen verdient:
Alien Popperfield.
Nun denn - Ramona's Hobbit hatte nichts dagegen...
Ah ja - da ist ein Netter! Und wennauch der kleine Chihuahua da meint, mitmischen zu müssen - der soll sich mal raushalten.
Hey - ich mag dich und zeig dir auch gleich, wer hier die Hosen anhat - da kannste mir mit deinem Pullover gar nicht imponieren! - na ja, ehrlich gesagt - imponierst du mir doch, so schick, wie du aussiehst...
Ja, ja, hast ja recht - jetzt hat mein Frauchen auch so ein Teil entdeckt, sagt, das sei für den nächsten Winter...
Und wer da denkt, es wären nur Zwergpinscher hier auf dem Treff, der hat sich getäuscht!
Da kann man echt schon ziemlich was abkriegen, so schlamm-mäßig gesehen....
Aber wen kümmert's - das schlecken wir alles wieder sauber, samt Herrchen....
Aber es gab auch die größeren Verwandten - deutsche Pinscher, einfach nur edel.
Ansonsten gab es regen Austausch, und wie bei den Menschen auch, ging man gemeinsam zum Pinkeln...
Wobei diese Süße sich stramm hinstellte, die kleinen A-Backen zusammenkniff und mo's Kartoffelsalat auffraß. Ja, ja - Hunde dürfen keine Kartoffeln.... aber was willste machen?
Und dann gab es da noch Clärchen, die allersüßeste Affenpinscherdame - unheimlich scheu, trotzdem überall dabei und unendlich charming....
Und last, but not least - Jutta, die "Mutter aller Zwergpinscher" - nein, natürlich nur eine der Mütter, aber Initiatorin des Treffens und Mutter unseres Forums und überhaupt eine der Züchter/innen, die sich unheimlich für die Gesundheit dieser kleinen Racker engagieren (Langzeitstudie etc. - http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de/forum/index.php )
Ja, ja - und ich werde wohl bald irdischen Zwergpinscher-Zuwachs bekommen, aber da wird das Alien sich bannig darüber freuen, denn nur mo ist zwar schön, aber eben auch nicht alles.... habe es gerade wieder gemerkt, als wir am Chiemsee waren und das Alien Kontakt zu anderen Tieren hatte. Aber dazu später mehr.

Und hier nun noch 2 Fotos aus dem ambulanten Studio von Marc, der extra am Sonntag von Krefeld nach bad Hersfeld kam, um uns zu verjüngen - (den Rest der Session können Insider im Forum sehen - ich werd' den Teufel tun, das hier einzustellen!) -
Auf jeden Fall ist as Ergebnis Spitze, und ich bin mindestens so glücklich wie Jutta.
So, und nun gehe ich mal die restlichen Fotos sortieren..... (die vom Chiemsee)

Kommentare:

  1. Hei Mo,
    da ist man mal ein paar Tage nicht bei dir drauf und schon muss man sich die Augen blutig lesen.
    Ist ja Wahnsinn wie fleissig du am schreibseln bist.

    So nun acker ich mich mal hier durch, ist schön gleich am frühen morgen zu schmunzeln bei einer Tasse Kaffee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Zwergpinscher, ich ahne, wer Du bist.... ;-)))
    - schalte Dein Profil doch mal bitte frei oder schick mir ne mail oder schreib deinen Namen unter den Kommentar....

    Da hast Du aber Glück,daß ich nun einige Tage unterwegs war, denn das reduziert das Bloggen *lol*

    so, und nun muß ich die Erlebnisse mit dem Familienzuwachs bloggerisch kompensieren, damit keine weiteren Augenleiden auftreten.... und da bin ich gerade bei.

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Hei Mo,
    ich bin dein autofahrender Albtraum. Mein Twingo ist völlig ausgebeult, weil du wie eine besengte dauernd bremsen musstest.
    Aber wie ich sehe hast du es gut Überlebt.

    Liebe Grüsse Jutta Big Mama der Zwergpinscher

    AntwortenLöschen
  4. ha,ha,ha - da lag ich doch richtig....
    Und das freut mich auch ungemein.

    Und gut, daß ich Dich "habe" - da kann eigentlich mit meinen beiden Kerlen gar nix mehr schief gehen!

    AntwortenLöschen
  5. Da geht eh nichts schief, weil du nämlich ein gutes Händchen für Zwerge hast.
    Klappt schon

    AntwortenLöschen
  6. oooch - auf jeden Fall geb ich mir Mühe, und mit DER Frauschaft im Rücken ist das auch einfach!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails