Dienstag, 25. August 2009

das verlorene "m"...

Das Schöne am Bloggen ist - neben dem Schreiben und Sich Mitteilen - die Kommentarmoderation, wie es so im blogsamtsdeutsch heißt.

Da entwickelt sich ein interaktiver Austausch zwischen Lesern und Bloggern, der richtig Spaß macht.

So fragte mich Janine (J.R.) gestern, ob ich nun endlich mein "m" wiedergefunden hätte?
- ???
(Die 3 Fragezeichen symbolisieren meinen Gesichtsausdruck beim Lesen)

Also zaghaft zurückgefragt, was sie denn wohl damit meine?
Und eine liebevolle Erläuterung erhalten - war mir doch aufgrund meines Urlaubes ihr Bericht vom 19.07.09 auf dem Reisenrahn-Blog (Jetzt hatte ich eben tatsächlich Reisrahn geschrieben - da kann man doch mal sehen, wie mich sofort mein Unterbewußtsein einholt, wenn ich irgendetwas Asiatisches sehe, höre, schmecke....)

Ich stell das Foto mal hier ein, was sie zu der Überlegung brachte, ob das vielleicht mein m sei....

Zitat J.R.:
... Ein wenig später entdecke ich, wie in einem anderen Schaufenster, jemand sein "m" verloren hat (mo ist das vielleicht deins?) Nicht, dass du ohne dein "m" in Urlaub gefahren bist? Aber vielleicht wollte es auch nur mal ein wenig alleine sein und ganz frei von Kringel, Willis und Aliens - einfach nur m sein und auf große Abenteuer gehen. Jedenfalls schien es ihm gut zu gehen - es hat gestrahlt - über beide Bögen.

Ich habe dann auch überlegt, weil - es kam mir so bekannt vor.
Vor allem, da es ein "kleines m" ist.
Das große M hatte ich ja schon vor Jahren abgelegt, samt dem ganzen überflüssigen Buchstabenkram, der da hinten anhing....

Das kleine m und das kleine o, die reichen mir - mit denen kann ich mich zudecken, drin einwickeln, als Fahne schwingen - je nach Lust und Laune.

Janine - es kann tatsächlich sein, daß das kleine m mal ein wenig Urlaub gemacht hat.

Nein - nicht daß ich nun - ohne mein m - als Madame O meinen Urlaub verbracht hätte - nein, nein - logisch gedacht, aber falsch, da zu meinem kleinen m auch ein kleines o und kein großes O gehört.

Aber - und deshalb tendiere ich dazu, daß es tatsächlich so ist, daß mein kleines m sich klammheimlich eine interessante Zeit gegönnt hat - denn eine Reise in die Vergangenheit (und das ist so ein Schultreffen nun mal) bedeutet auch, daß die Menschen von damals dich heute mit immer noch demselben Namen anreden wie vor 100 Jahren.

Motte, solltest Du dieses Posting jetzt lesen, kannst Du nachempfinden, was ich meine... für mich bist und bleibst Du "Motte". Oder ich muß ein wenig üben.... und trotzdem.

Aber das ist ja auch richtig so.

Warum soll ich also meinem kleinen m nicht mal ein wenig Urlaub von mir gönnen....

Auch wenn es mich beim Lesen des o.g. Zitates etwas zickig angeschaut hat und das nun gar nicht gut fand, daß ich ihm auf die Schliche gekommen bin .... hat nur was von "Weiber!!!" gemurmelt.

Aber so isses eben.
Mein kleines m.

Danke, Janine!

1 Kommentar:

  1. Danke dir! ;o) Herrlich!
    Schön, dass ihr wieder glücklich vereint seit.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails