Montag, 10. August 2009

Hunde und Wirbelsäule

oder Wirbelsäule und Hunde...

Jut - der Tag fängt mit den Hunden an.
Nichts desto trotz war heute Vorstellung beim Orthopäden (und selbiger ein wirklich guter in Hannover!)

Also um 07:00 Uhr Gassigang - wie üblich das Alien individuell schnüffelnd und der Dicke mit Schmachte-Blick brav an der freiwillig kurzen Gummileine.

Und dann bin ich weg.
"Mami kommt wiiiiieeeeder!"
Das Alien kennt das schon und geht beleidigt irgendwo landunter, der Dicke stand auf der Terrasse und dachte, mit meinem Verschwinden geht die Welt unter.

Nein, tut sie nicht, und warum auch immer- aber - es kam kein Wolfsgeheul.

Also mo zum Orthopäden, und dort war dann Beichttag angesagt - "Ja, wie geht es Ihnen denn mit dem Muskelaufbautraining?"

Scheiße.
Lügste jetzt oder sagste die Wahrheit? 1x habe ich es gemacht, und danach nie wieder....

Eigentlich halte ich es mit meinen Ärzten wie mit meinen Rechtsanwälten - wer will mich kurieren / verteidigen, wenn ich ihm nicht vertraue und die Wahrheit sage?

Also habe ich mein Flirtgesicht aufgesetzt und neckisch gemeint, daß ich nach einem Besuch nicht wirklich das Gefühl hatte, ich dort wohlzufühlen - 8 Senioren/ Seniorinnen, die in einem kleinen Zimmer auf Matten liegen und mit denen ich keinen Kaffee trinken und über irgendwas schnacken würde....

Sein Blick sagte mir, daß er mich verstand (oder meine Ehrlichkeit akzeptierte)

Als alte Krankenkassenkennerin hatte ich darüber natürlich sofort mit meiner Krankenkasse gesprochen und den Tip bekommen, es doch mal mit Wassergymnastik zu versuchen - sie hätten da noch einen Vertrag mit Laatzen....

Kein Problem, meinte mein Doc, schrieb eine neue Verordnung aus und danach haben wir uns dann noch gesundheitspolitisch ausgetauscht.

Ach ja - dies plötzliche !Au! Hexenschuss!! - meist ist es wirklich nur ein Muskelaufbauproblem. Auch beim Bücken von Frauchen über der Katzentoilette....

So, jetzt werde ich also zum Schwarzenegger der Hals/Schultermuskulatur, wenn denn mein Naß-Programm von der Kasse genehmigt wird und - vor allem! - ich es durchhalte.

Aber nun sind natürlich doch noch mal die Hunde dran -
alleingelassen während meines Arztbesuches wollte ich ihnen eine Freude machen (das Alien hatte schon Entzugserscheinungen) - also war ich auf der Suche nach rohen Hühnerflügeln.

Die gab es natürlich nur wieder scharf mariniert - OK, dann also Schenkelchen. Mit Brust dran.
Jutta meinte gestern noch "na, wenn der Sandro das überhaupt mag...."
- Ey - haste schon mal nen Löwen an der Frischfleischtheke erlebt?????

So schnell, wir der den Brustteil inne und dann dem Alien seinen genüßlichen Schenkelrest geklaut hatte, konnte ich gar nicht gucken.

Ich glaube, ich gehe langsam zum richtigen Barfen über.... eigentlich mache ich halb und halb....
Gut, jetzt hab ich wenigstens nicht mehr das Problem mit dem kaputten Gefrierschrank, denn dann muß ich täglich in den Keller, wo die alte Gefriertruhe steht -kann mir mal einer sagen, warum diese Methusalems (gottseidank) NICHT kaputt gehen?????

Kommentare:

  1. Liebe Mo,
    danke für deinen Award-Kommentar - weisst du, ich finde es einfach schwierig, wenn ich fünf davon auslesen muss. Deshalb habe ich neben den obligaten fünf unter anderen auch noch deinen Blog erwähnt, weil ich einfach möchte, dass "meine" Leserinnen deinen Blog anklicken und daran genauso Freude haben wie ich! (Ich glaube, das ist nämlich einer der Gründe für die Vergabe solcher Awards...)
    Ich habe absichtlich Blogs ausgewählt, die sehr speziell und/oder anspruchsvoll, witzig, schräg... sind. Strickblogs in Ehren, aber es gibt ja auch noch andere Themen im Leben, gell?
    Sei's drum, nimm's nicht krumm ... "verdient" hättest du zweifellos jeden Award, und immerhin habe ich dich namentlich erwähnt!
    Take it easy, but take it (wie wir alten 68er zu sagen pflegten) - einen lieben Knuddler von
    Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katarina,
    irgendwie hast Du mein Posting mißverstanden - es bezog sich nur auf das "Mitnehmen, wer ihn haben möchte".
    Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd ausgedrückt...

    Aber mit sowas werden wir alten 68 doch spielend fertig...

    ich knuddele Dich noch viel doller zurück
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. ja, ja, liebe Margot....
    *lol*

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails