Mittwoch, 5. August 2009

Ja, lieber Marc, das hab ich gerne - erst hier heimlich lesen und dann im Forum ablästern von wegen meiner moosgrünen Wollstrumpfhose mit den Zöpfen - ahnst Du eigentlich, wie teuer das gute Stück mal war? Und wie liebevoll es mich durch manchen Winter hindurch gewärmt hat? So von Taille bis unten?
Nun, dank Nikotinaufgabe würde sie es eh nur noch von Knie bis unten tun können, also ziert sie jetzt, säuberlich gestückelt, meine beiden Herren von Hüfte bis.... na ja, Du weißt schon.

Heute morgen befand sich kein Hucken in der Wohnung (erstaunlich, wie schnell das Alien anscheinend seinen Protest als zwecklos erkannt hat).

Auch im Mama-Bett hat sich eine gewisse Toleranz entwickelt - mal hatte ich 5,8 kg rechts oder links am Hals, mal 2,8 kg.

Wobei - ich glaube, mein Dicker ist schon am Abspecken, denn mein PC steht nicht neben dem Freßnapf und er ist hauptsächlich damit beschäftigt, sich zu vergewissern, daß ich ihn auch weiterhin lieb habe. Was heißt, daß er momentan wieder in der Ikea Blüte liegt, obwohl der große Korb frei ist, denn das Alien hat sich beruhigt zurückgezogen und ist erst noch einmal ne Runde in Mama's Bett am Schlafen, und gnade Gott, ich drehe nur einmal den Kopf zu ihm, schon steht er auf und kommt zu meinem Stuhl und guckt mich an.... so richtig... mit Herzchen in den Augen... schmelz.... wäre er ein Menschenmann, würde ich mich sofort auf Diät setzen und ne Jahreskarte für's Fitnesstudio kaufen.

Aber das brauche ich ja nicht - meine beiden Kerls lieben mich auch so.

Und, lieber Marc, die würden mich auch mit moosgrüner Zopf-Woll-Strumpfhose lieben! Selbst, wenn sie nur noch bis zum Knie geht!
Ätsch!

Omamo hatte gestern nachmittag übrigens versucht, an den Merinos weiter zu arbeiten - das scheint sich erst einmal schwierig zu gestalten.
Während das Alien -schwupps - auf der breiten Rückenlehne vom Ektorp liegt und gelassen ein weiteres Schläfchen macht (oder zumindest so tut, als ob) , versucht der Dicke, neben omamo im Ektorp zu sitzen. Was gar nicht so einfach ist, da ja beide keine Hungehaken sind und es sich nicht um einen XXXL-breiten Sessel handelt.
Und die Merinos sind ja nun auch nicht gerade stickrahmenklein - also muß der Dicke erst mal lernen, auch ruhig unter so einer Filzdecke zu liegen, die ständig bewegt wird. Und nicht bei jeder Drehung wieder runter vo Sessel, hechel, hechel - Schmelzblick - Männchenmachen - wieder rauf auf den Sessel - Aua! Deine Pfoten und Krallen! Menno, bist du schwer! ich rück ja schon! - ... Und das Alien liegt oben so ganz in Ruhe und denkt sich seinen Teil.

Wie Ihr seht, hier wird es einfach nicht langweilig.
Das wird wohl noch einige Tage Übung erfordern.

Aber genau das ist es, was der Dicke so unsagbar toll findet - er wird - wohl das erste mal in seinem Leben - als Kamerad akzeptiert und vor allem geliebt. Ich drücke das einfach mal so mit meinen unfachlichen Worten aus.

Nachher treffe ich mich mit Anna zum Frühstück im Cafe gegenüber - und natürlich nehme ich meine beiden Männer mit. Mal sehen, was sie sagt... und vor allem, was der Dicke macht.

Oh - das Alien hat sich hochgeschlichen und liegt neben dem Dicken in der Blüte im Schafwollkörbchen - so steht der große Korb immer noch leer -

Ich denke mal, es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft....

Kommentare:

  1. ...also... schon einen Schritt weiter! Wer hat jetzt wen? Egal, habt es schön zusammen. Das wünscht, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ganz einfach - wir haben uns! Und es ist sehr, sehr spannend, wie der kleine Dicke so das normale Leben in einem "gemischten" Rudel entdeckt...
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Hab' gerade mit Freude gelesen, dass du deine wertvolle Wollstrumpfhose für einen guten Zweck geopfert hast. Das ist wahrlich heldenmütig von dir. Zu deinem Familienzuwachs gratuliere ich sehr herzlich. Ist sicher ein schönes Gefühl, wenn einen von beiden Seiten solch freundliche Augen ansehen. Und an omamo richte ich meine Wünsche nach baldigem Glücken der Fortsetzung der Merinos.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails