Sonntag, 13. September 2009

Abendrot....

... Schönwetterbot?

Gestern war es ja grau in grau fast den ganzen Tag, bis nachmittags dann der Himmel ein wenig aufriß.

Und was gab es abends?

Eine Abendrot-Orgie vom feinsten, so daß omamo mir die Kamera entriß und hier halb aus dem Fenster fiel, weil doch immer das blöde Dach (was gar nix dafür kann) von der Nachbarwohnung im Weg ist.

Und immer, wenn omamo fertig und dennoch unversehrt war, nahm ich ihr die Kamera weg, um endlich den Akku zu laden, der schon in den letzten Zügen lag und widmete mich dann noch einigen Mails, bis omamo plötzlich wieder aufschrie "oooooohhhhhh.... guck doch nur.... diese Farben!!!! Gib mir bitte ganz schnell die Kamera...."

Menno, die Frau kann stressen!!!!
"Was willst Du denn mit den hunderttausend Sonnenuntergängen?"

" Das verstehst Du nicht - diese Farben - diese Kompositionen - guck doch mal, wie ausgewogen! Und wie frech!"
Also Akku wieder raus aus der Ladestation, rein in die Kamera und omamo hing so weit aus dem Fenster, daß ich es schon beinahe aufklatschen hörte.

Rabiata kam dazu und blaffte omamo an "was hängste hier denn so krampfhaft raus? Steig doch lieber raus auf's Dach, dann kannste auch besser sehen"
Omamo keuchte nur und zischte zurück " Blöde Kuh - du weißt genau, daß ich nicht schwindelfrei bin!"

Rabiata verzog sich beleidigt, und ich denke manchmal, die beiden mögen sich nicht besonders - obwohl... ???

Omamo knipste also bis zum blutroten Ende und meinte dann strahlend: "und ein Krokodil für EMMA ist auch dabei! Und schnappt gerade nach nem Fisch!"
Ich hab dann alles auf meine volle Platte geschaufelt und einige Bilder herausgesucht für den Blog.
Und war gespannt, was heute für ein Wetter ist.

GRAU in GRAU!
leichte Auflockerungen mit mehr oder weniger starken Regnereien am Morgen!

Also doch ... "Schlechtwetterbot" ?

Und NEIN - es ist nicht der Sonnenuntergang von vorgestern abend.

Kommentare:

  1. An so feinen Farbspielen am Himmel kann ich mich auch nicht satt sehen... Die Natur ist immer wieder eine phantastische Malerin.
    Herzliche Grüße und - unabhängig vom Wetter - einen schönen Sonntag!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. @ Jana
    Jepp, und was für ein Glück, daß wir es nicht nur im Hirn speichern müssen, sondern dies auf einem Chip bzw. PC tun können....

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa, danke danke!!!!!!!

    so schööön!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich liebe die schönen Abendstimmungen, und mir will scheinen, sie sind vor allem im Herbst so farbenprächtig ... obwohl, der Sommer hätte meinetwegen noch lange dauern können!
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Und gestern gab es wieder einen silbrig-goldenen Untergang - und das Wetter heute ist trotzdem so wie gestern....

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails