Samstag, 5. September 2009

Erziehungsversuche...

Gestern abend noch .... Die Herren fraternisieren weiter.

Heute morgen:

Um 04:30 Uhr (es ist ja inzwischen bekannt, daß mo an praeseniler Bettflucht leidet, auch an Wochenenden) aufgestanden, Wohnung kontrolliert, alles im grünen Bereich - also keine Markierungen, kein Häufchen - und erleichtert am PC herumgespielt.

Der Dicke, der zwar gestern abend mindestens zwei Stunden Wellness im Bett, Seite an Seite mit dem Alien genossen hat (die Herren liegen auf dem Rücken und mo krault Bäuche) zieht zum Schlafen immer noch "sein" Sofa vor, das ich eigentlich mal für mich gekauft hatte.

Gut, die Besitzer / Besatzerfrage ist hier nicht Thema - das wird später irgendwann mal geregelt.

Aber kaum, daß ich aufstehe, ist er bei mir und begleitet mich, wo immer ich auch hingehe.

Da das Alien ja immer ca. 10-20 Minuten später als ich aufsteht, war es nicht weiter verwunderlich, daß der Dicke mal gucken gegangen ist - und sie dann zu zweit zurück kamen, um sich jeder eines von drei Hundekörbchen rund um meinen PC auszusuchen.

Um 05:30 Uhr Erfolgsmeldung ans Pinscherforum gepostet.
Frau ist ja stolz auch auf den kleinsten Erfolg bei der Erziehung.

Eine Stunde später (06:30) - frisch gelegte Würstchen (Plural!) an bekannter Stelle entdeckt.
Wär ja auch zuuuu schön gewesen....

Also ab ins Wäldchen - Arnie pinkelt natürlich nur noch.
Das Alien wird dafür unglaublich gelobt, als es sein Geschäftchen macht, guckt mich völlig irritiert an und denkt sich seinen Teil.

Den Dicken läßt das anscheinend völlig kalt, zumindest tut er so.

Denn siehe da - kurz vor'm Ende des Gassiganges setzt er sich hin, guckt mich ganz stolz an und presst mit letzter Kraft ein maximal haselnußgroßes Stückchen hinten aus sich heraus -
ich hätte ihn würgen können!!!!!

Aber nein doch, frau setzt ja auf positive Erziehung, also breche ich in ein wahres Lobhudelbegeisterungsgeheul aus, das Alien fährt erschreckt zusammen und hätte mir am liebsten nen Vogel oder den Stinkefinger gezeigt wenn es das denn könnte, während der Dicke stolz die Ovationen in Empfang nimmt und sich anschließend, statt sich dankend zu verbeugen, umdreht und mir eine Wagenladung Erde über die Schuhe scharrt.

Wenn der kleine dicke Scheißer doch nur nicht so was von umwerfend wäre, mit seinem wahrlich herben Charme und seinem Bemühen, mich zu verstehen und es mir Recht zu machen...

Aber ich denke alle, die Vierbeiner zuhause haben, werden nachempfinden können, was wir hier gerade durchleben...

1 Kommentar:

  1. Grüss Gott mo,

    mit Verlaub: Wenn du nicht als erstes mit denen raus gehst, was sollen die da anderes tun?
    Unser Hund hat zum letztenmal auf den Teppich gekackt als er Baby war.
    Mit Rüden kann es allerdings anders sein, die tun sowas schon mal aus Eifersucht. Da muss Frauchen, zumal an seniler Bettflucht leidend, schneller
    sein :))

    liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails