Mittwoch, 23. September 2009

Himmelsspuren und ... ERWISCHT!!!!!!

Ich muß Euch jetzt noch mal mit Somnnenuntergängen belästigen - oder dieses Mal eher mit abendlichen Spuren am Himmel und der Entdeckung dabei, daß Sonne und Mond gleichzeitig schlafengehen können...
Und ganz ehrlich?
Gestern zeigte mir mein Lieblingsapotheker die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung), die einen hellen Sonnenuntergang über alle Spalten abgebildet hatte.

Ich hab ihn nur angeguckt und gesagt " doofes Foto!"
Erstens war es - ja, einfach nur mal ins "Gelbe" geknipst, und dann überhaupt - wie kann man so was, was vielleicht im Original gar nicht schlecht ist, auf saugfähigem Tageszeitungspapier drucken?

Na ja, wahrscheinlich fehlte ein Beitrag...

Also hat sich omamo gestern mal wieder aus allen Fenstern gehängt und unheimlich interessante Spurensicherung betrieben - hier schon mal die ersten Ergebnisse:
Und während sie da, notdürftig bekleidet, den Misburger Abendhimmel belinste, entdeckte sie plötzlich den Kerl, der sich so klammheimlich am Davonschleichen war ... und holte das Tele raus....

Die "Alten" unter uns werden sich sicher noch an den Schlager "Lady Sunshine, and Mister Moon..." von Conny Froboess erinnern, die ja nie nicht zusammen kommen konnten... Sozusagen Romeo und Julia am Himmel.

http://www.youtube.com/watch?v=L2ufGxRT2Vo
(Bin leider zu doof, hier das Video einzustellen....)

Dachte ich auch immer.

Wobei der Mond - logisch, DER Mond - mich eh immer irritiert.
Weil er meist nie da steht, wo er gestern gestanden hat.
Und in Thailand auch noch verkehrt herum am Himmel hängt.

Aber gestern hat omamo den Kerl erwischt!
Er hat sich zwar ziemlich bedeckt gehalten, aber die Tarnung reichte nicht ganz....

Ich glaube, der hat sich mit Lady Sunshine zusammen einfach verpieselt (sei es ihnen gegönnt!)

Kommentare:

  1. Tolle Fotos - aber das ist doch bekannt, daß Mond und Sonne knutschen. Wußtest du das nicht? ;o)

    Liebe Grüße
    J.R.

    AntwortenLöschen
  2. @ J.R.
    Nö.
    aber Du weißt ja - der Mensch wird alt bald wie ne Kuh und lernt doch immer noch dazu....

    Und ich dachte, ich hätte nun endlich mal eine bahnbrechende Entdeckung gemacht....
    ;-)))))

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails