Montag, 14. September 2009

Montag.....

nö.
Heute ist absolut nix los.

Grauer Himmel trotz hellem Sonnenuntergang gestern .... kein Verlaß mehr auf die alten Bauernregeln...

Also hab ich mir heute Fleißaufgabe gestellt -
alle meine Grafik-Entwürfe schön brav im Atelier einstellen.

Wie gesagt - es sind Entwürfe, entstanden März 2006 am Lap mit einem Grafikprogramm, das ich eigentlich gar nicht so richtig kannte....

Aber was willste machen, wenn du 3 (i.W. drei) Monate in Siam sitzt, weil du das einfach für dich brauchst nach so einer Depri- Therapie und es dich letztendlich nur den Flug kostet, weil du dort genügend Verbindungen / Freunde hast, so daß das Wohnen letztendlich fast umsonst ist und das Leben / Essen preiswerter ist als hier, sofern du nicht als Hotelgast irgendwo lebst oder meinst, "Europäisch" essen gehen zu müssen.

Ich bin kein Rucksack-Tourist - obwohl - doch! Ich hab meinen Rucksack dabei, aber da ist der Lap drin.
Gottseidank.
Ansonsten reise ich mit Koffer, allerdings einem englischen Urgetüm und deshalb wahnsinnig praktisch.

Denn nach dem "absacken lassen" kommt irgendwann die Erholungsphase - und die kennzeichnet sich bei mir, daß omamo aus irgendwelchen dunklen Verstecken herauskrabbelt und meint, nun endlich mal so richtig loslegen zu müssen.

Und das war dann halt der Moment, in dem ich ihr sagen mußte " hey, ich hab kein Zeichen- und auch kein Malzeug dabei!"

Und omamo knötterte rum und fand dann den Corel Draw und flirtete mit mir, von wegen "laß es uns doch mal versuchen..." na ja, sollen ja auch nur Skizzen werden....

Oh menno - die hat gut 90 Entwürfe gemacht.

Und ist dann noch nebenher ausgeflippt - als sie "Kreise und Ausschnitte" probierte und somit Fisch und Huhn entdeckte - und hat sich hingesetzt und mich genervt von wegen - ey - das ist doch geil - das ist doch wirklich ne Geschichte - schreib doch mal!

Na OK, ich hab dann geschrieben, aber die Geschichte ist noch nicht fertig.
Zuhause geht das nicht.
Einige meiner Freunde haben die halbe Story.
So zum Beurteilen, ob ich wohl weiter machen soll oder nicht.
Sie sagen, ich soll weiter machen....

Wahrscheinlich muß ich wieder in Klausur....
Aber dazu muß ich hier noch einiges regeln....

Und jetzt hab ich auch mittlerweile so eine wunderbare Staffelei, so daß ich auch eigentlich mit dem Malen anfangen kann - nein, Sorry - natürlich omamo...

Ne, nun machen wir alles schön der Reihe nach.
Erst die Merinos, dann die Bilder.

Ach ja - und so ein Reborn-Baby muß ich ja auch noch machen - ist so ein kleiner Foren-Wettbewerb....

Ich kann es jetzt echt verstehen, warum Rentner wirklich keine Zeit mehr haben.
Während ich hier tippe und denke, jetzt gleich gönnst du dir mal ein Päuschen, ist ja immerhin schon 12:30 Uhr, fängt es so langsam in dem großen Körbchen hinter mir an zu rumoren .... da haben sich die beiden Herren arrangiert, in ein und demselben Korb zu liegen, und meinen nun, einen Anspruch auf einen Mittags-Piesel-Gang zu haben.

OK - also Pause mit Bilder hochladen, dafür Gassigehen mit den Herren, danach endlich selber mal ein wenig Nahrung einwerfen und sich darum kümmern, daß omamo mit ihren Merinos weiter kommt....

Ergo
Tschüss dann erst einmal!
Melde mich wieder!

Kommentare:

  1. Grüss Gott mo,

    hey, warum trainierst du die beiden nicht aufs Katzenklo um?

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Erika,
    weil ich ein fauler Hund bin ;-))und wenn ich weiß, da draußen steht ein Klo, dann hat omamo 1000 Argumente, erst "später" Gassi zu gehen....
    Immerhin ist die Wohnung seit dem letzten Patzer trocken, wahrscheinlich hat das Alien dem Dicken gezeigt, wo man morgens schnell mal Druck ablassen darf.

    Und nun fang ich an, die Zeiten langsam der morgendlichen Helligkeit anzupassen...

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails