Donnerstag, 24. September 2009

Träume...

Kennt Ihr das?
So zwei bis drei Trauminhalte, die man sein Leben lang immer wieder träumt?
Zwar in Variationen, aber immer das selbe Thema.

Heute Nacht hatte ich das wieder - aber in nächtlicher Uraufführung, nämlich alle drei Themen zusammen gemixt.
Das ist neu.

Natürlich sind das keine babyrosahimmelblau-Träume, sondern die, die sämtliche Traumdeuter mit weisem Nicken auf den Plan rufen.

Traum 1 (seit ich denken kann):
Ein Berg, ein Weg, der hinaufführt und während ich hinaufgehe, kommt mir der Berg entgegen und ein unendliches Gefühl der Bedrohung, des Erdrücktwerdens stellt sich ein.
Das führte dazu, daß ich in meiner Kindheit in der Lage war, dann im Schlaf meine Augenlider mit dem Finger hochzuziehen, damit ich endlich wach wurde.

Später mußte ich diesen Weg nicht mehr gehen - ich fuhr ihn dann mit dem Auto.
Das war noch übler.
Das mit dem Lid-Hochziehen hatte ich mittlerweile wieder verlernt (die Träume wurden ja auch seltener).

Inzwischen fahre ich nicht mehr Auto, begehe auch keine hohen Bergspitzen mehr, sondern steige Treppen, die immer schmaler, enger und höher werden oder sich verzweigen und unstimmig sind - um jedesmal wieder festzustellen, was das doch für'n Scheiß ist, wo ich doch Höhenangst habe...

Traum 2: dieses blöde Abitur.
Ich sitze wieder in der Schule, kurz vor'm Abi, und hab natürlich in Mathe weder Ahnung noch was gelernt und dann baut sich ein Druck auf, der mehr als unangenehm ist und irgendwann sitze ich dann wieder in so einer Klausur und frage mich, wie ich aus der Scheiße bloß wieder rauskommen soll und - oh je - was meine Mutter nun wieder sagen wird - aber dann fällt mir jedesmal - so kurz vor'm Kollaps, sozusagen wie der Deus ex machina, der bei den ollen Griechen kurz vor Ende des Dramas im Theater erschien und alles zum Guten führte - ein, daß ich ja schon längst mein Abi gemacht habe, und der ganze Stress fällt in sich zusammen und ich denke an die Feuerzangenbowle...

Traum 3: Ich will/muß jemandem eine runterhauen.
Das klappt einfach nicht.
Egal, was der/die mir angetan und sich damit eine Backpfeife verdient hat - ich krieg den Arm nicht hoch! Weder den rechten, noch den linken.
Und wenn es mir dann doch endlich gelingt, dann fühlt der sich an wie Doppelblei.
Und bleibt spätestens kurz vor der Wange in der Luft hängen.
Na, das ist vielleicht ärgerlich!

Und heute Nacht hatte ich alle drei Träume zusammen - erst den Abi Traum - das Problem erledigt sich ja jedes Mal von selbst, und dann sollte ich ne Alte Frau versorgen, weil ich ja nun nicht mehr zur Schule brauchte, mußte aber dazu wieder so eine blöde Treppe hoch... was hieß, abwarten, bis ich irgendwann aufwache, und solange hockte ich auf dieser Treppe (bloß nicht nach unten gucken!) und musste währenddessen dauernd pfälzer Leberwurst essen, die mir die alte Frau zusteckte, die oben am Treppenabsatz saß.
Dann kam irgendjemand und attackierte die alte Frau, so daß ich ihm einen Bax geben wollte und das funzte wieder nicht, weil ich den blöden Arm nicht hochbekam...
Na Klasse.

Gottseidank kam dann Arnie, der seit drei Tagen hingebungsvoll zu meiner Rechten schläft, mit der Nase in meiner Achselhöhle, und bekam mal wieder einen Schmuse-Anfall.
Pranke (anders kann frau das nicht nennen, wenn frau Alien's zartes Pfötchen oder schmuseweiche Katzentatzen gewöhnt ist) auf's Gesicht geknallt, dann mit der Schädeldecke gegen meinen Wangenknochen gerummst - und mich geweckt.

Damit war der Spuk erst einmal vorbei.

Jetzt schau ich mal, was der Donnerstag so bringt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails