Sonntag, 27. September 2009

Waltach....

Heute ist Wahltag.... und ich werde mal hingehen und meine Kreuzchen machen.
Vielleicht hilft's - obwohl... na ja.

So irgendwie denke ich ja, daß Politerfolg jeden Politiker versaut.
Und wenn er sich nicht versauen läßt, wird er abgesägt oder zumindest in die Wüste geschickt.
So habe ich es bisher jedenfalls erlebt - mit Wölfen kann man nicht flüstern, sondern nur heulen.
Auf der ganzen Welt.
Und wenn man vielleicht mit einem flüstern kann - dann wird das Rudel bösartig.
Egal, welches Rudel.

Na ja, aber sich enthalten hilft auch nix.

So nach dem Motto "ich war's ja nicht, der die gewählt hat..." - na OK, dann halt auch die Klappe und beschwer' dich nicht hinterher.
Oder geh doch am besten selbst in die Politik und mach es besser.
Gleichgültigkeit ist genauso gefährlich wie Fanatismus.

Jepp, und dann geht der Kreislauf wieder weiter ... siehe oben.
Ist irgendwie alles zum Kotzen.

Aber läuft so schon seit "Menschengedenken", wie man so schön sagt.
Hat sich bewährt.

Egal ob Rudelführer, Stammesfürst, Lehensherr, König oder Kaiser bis hin zum Kirchenfürst -
M-A-C-H-T und G-E-L-D heißen die Zauberworte, die die meisten ihre ursprünglichen Ideale vergessen läßt.

Egal.
Ich gehe heute wählen.
Zumindest das kleinere Übel von den Übeln.
(meiner Meinung nach).

Ja, und dann ist noch Schönwetter hier im Norden.
Also nachher wieder raus mit den Herren, die mittlerweile bemerkenswert stubenrein sind, zum Wählen und Pieseln etc..

Übrigens schläft Arnie, inzwischen auch liebevoll"Macholino" genannt ( nun denn, jedem sein Schildchen [MACHO] auf dem Jk9-Geschirr), seit gut 5 Tagen regelmäßig an meiner rechten Kopfseite im Bett.
Das Alien begnügt sich dann mit links oder den diversen Schmuse-Eckchen unter der Bettdecke.

Und dem lieben Pizzadreher hab ich nun doch ne Mail geschickt von wegen der vielen Kippen vor und neben seinem Laden und hoffe, daß er das in den richtigen Hals bekommt (wieviel Hälse hat ein Mensch eigentlich???)

Einen schönen (Wahl-) Sonntag noch!

Ich muß jetzt aufhören, omamo ruft....

Kommentare:

  1. Liebe Mo,
    recht hast du! Es ist oftmals wirklich erschütternd anzusehen, was mit Menschen geschieht, die politischen Erfolg haben...
    Bei uns ist heute auch Abstimmungs-Sonntag, und ich gehe stur zu jeder Abstimmung oder Wahl. Solange ich etwas sagen darf, mache ich das. Sonst finden "die da oben" womöglich noch, man könnte die Demokratie abschaffen, weil ja doch keine/r mehr abstimmen/wählen gehe...
    Hoffen wir also auf die "kleineren Übel"!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Hi mo,

    bin jetzt auch hier, finde mich aber noch nicht zurecht!

    Liebe Grüße von Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hi Babs, das freut mich aber wirklich!!! Und das auch noch, wo doch der flotte Mann meine Blogadresse aus allem rausgelöscht hat, sogar aus'm Profil... *ggg*

    Mail mir doch mal bitte Deine Telefonnummer - meine email findest Du unter meinem Profil bei Kontakt (linke Spalte), dann kann ich Dir sicher Deine Fragen beantworten.
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails