Donnerstag, 19. November 2009

Ein Donnerstag....

Ein wenig zartrosa Morgenahnung auf der Seite, wo die Sonne eigentlich untergeht....
auf jeden Fall leitete sie einen wunderschönen Sonnentag ein.

Und nachdem es gestern abend dermaßen gepustet hatte, daß ich mich mit zwei Flugpinschern nur todesmutig bis zum Glühweinwagen, der nun endlich wieder vor dem Stadtteilkaufhaus steht, durchkämpfen konnte, war das Wäldchen heute morgen wie leergefegt.
Ne, ne - nicht nur an den Baumwipfeln - oh nein.
Wir (sprich wir Bürger / Regierung etc.) haben ja immer noch das 1-€- Job-Programm.

Ein ebensolcher Nutzer (vor denen ich übrigens meinen Hut ziehe!) war also nun, wie jedes Jahr, damit beauftragt worden, den Wald zu fegen.
Bisher hatten diese Menschen so einen tragbaren Puster am Schultergurt und laubpusteten sich durch die Gegend.

Dieses Jahr hatte es wohl wieder mal Gelder gegeben, und der 1€ Jobber hatte folglich eine Benzinmaschine auf Rädern neben sich, die noch ein wenig lauter war, und pustete die Blätter weg vom Weg.
Mittenmang ins Bächlein.
Es hat ihm wohl auch keiner gesagt, daß es keinen Sinn macht, die Blätter ins Wässerchen zu pusten, weil es sich dann irgendwann ganz schnell irgendo mehrfach verstopft und dann wieder so ein Minibagger kommen und den Lauf ausbaggern muß...

Bei einem € pro Stunde würde ich auch nicht anfangen zu denken.
Wird ja nicht bezahlt.
Oder er denkt doch ....
völlig kollegial,
denn der mit dem Bagger hat auch nen 1 € Job...

Und außerdem wird hier ja eh bald alles umgeplügt, damit die Straßenbahn Platz hat...

Aber NOCH ist es nicht so weit.
noch kann man einfach mal gucken - Alte Baumstümpfe mit Laub - fotografiert und später vielleicht eine wunderbare Grundlage für eine Fotokarte...

Oder, auf einem kleinen Trampelpfad, ein Socken, von einem aufmerksamen Finder an einem Ast drapiert
Wer zum Teufel verliert bei diesem Wetter seinen Socken???

Ach ja - und bevor ich es vergesse -
Das Alien hat seinen Hocker, auf dem er mich morgens erwartet, um in sein Geschirr zu schlüpfen.

Jetzt hat omamo ihre Häkelkappen dort gestern abend farblich ausgebreitet, die als Grundlage für das Freestylehäkeln gedacht sind.
Das hat das Alien natürlich überhaupt nicht interessiert....
Und nach dem Gassi gabs Kefir... und die Reste....
Und ich bin immer noch nicht fertig mit dem Rooten....

1 Kommentar:

  1. Das mit diesen 1 Euro (finde hier nirgends das Euro-Zeichen)-Jobs habe ich immer noch nicht ganz durchschaut, außer dass es eine Ausnützerei ist, die den Firmen nützt, ihre Arbeit billiger machen zu lassen. Aber über Socken, die irgendwo in der Landschaft herumhängen, wundere ich mich auch immer wieder.
    Liebe Grüße von Margot
    P.S.: Gefunden. €

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails