Mittwoch, 25. November 2009

Fotospielereien...

Was willste machen, wenn das Wetter so doof ist?
Ein wenig rumspielen....
Womit?
Farben natürlich!!!!!

Wißt Ihr, was ein Ksar ist?
Ich wußte es nicht, bis ich 2002 meinen ersten Urlaub auf Djerba machte und mir natürlich eine "Wüstenralleye" mit Allrad-Jeeps nicht verkneifen konnte.

Das war ein Erlebnis - Touri hin oder her - was ich danach immer wieder genossen habe.

Zum einen der Wüstensand - der fließt wirklich wie Wasser, unglaublich!!!!, dann selbstverständlich der Spaß mit den Rovern und Cruizern Dünen rauf und runter, und dann - der Ksar .

Ein uralter Beduinen-Handelsposten (nicht mehr bewohnt natürlich!) mit Vorratsspeichern und Wohnräumen aus Lehmziegeln und das alles befestigt gegen Feinde und so beeindruckend - ich hab mich dumm und dusselig geknipst!!!! und konnte von dieser Architektur und der Atmosphäre einfach nicht genug bekommen.

Und wenn ich hier sitze und es kribbelt mich, dann spiele ich mit diesen Bildern herum ....
so z.B. einfach mal verfremden mit Farbe.... (und wenn ich endlich meinen Photoshop begriffen habe, denn geht's richtig rund!!!)


Und nicht, daß Ihr denkt, das sei nicht fertig - es IST FERTIG!
Mich reizte ja gerade dieser Kontrast zwischen Malfarbe (hier: Corel Photo Paint) und Realität.

Kommentare:

  1. oh ja bitte!!!!!!!! lass uns da hin fahren und die umgebung erkunden!!!!!!!rumhüpfen, kichern bis zum umfallen und am abend einen wein am feuer schlürfen.

    *ichauchindeinebuntewelthinwill*
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Umgebung - Sand und Sonne, Düne auf und ab.
    Aber so ein Lagerfeuerchen mitten im Ksar und ein Weinchen (macht nix, Allah sieht nix im Dunkeln), das hat sicher was...

    Wobei - es gibt auch in Tunesien mittlerweile Ksars, die als Hotel - absolut stylish und mit dem Berber-Feeling - aufgezogen sind.
    Muß mal gucken - hab ich sicher auch noch Bilder....

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails