Samstag, 19. Dezember 2009

Ein Wintermärchen...

Was für ein Morgen!!!!
KNIRSCHENDER Schnee - kein Salz, ne, hier streut man Steinchen oder Sand, anders als wie in Bad Hersfeld, wo gesalzt wird, daß die Schwarte kracht (sind die Hessen eigentlich wirklich so hinterher in punkto Umwelt und so oder ist das nur lokale Ignoranz????)

Na, jedenfalls war es ein Erlebnis - winterhellblauer Morgenhimmel, das "knirrrrrrrrsch" bei jedem Schritt, trockene Luft - einfach nur schön!

Dazu ein Sonnenaufgang durch die Bäume - blutrot - arrrrggggghhhhh und mo hatte keinen Fotto dabei....
Na, vielleicht morgen nochmal....

Egal.
Auf jeden Fall waren die Terrassenfester zur Straße zugefroren. Sieht auf dem Foto dunkler aus als es wirklich war...
Was mich natürlich dazu reizte, eine Serie Eis-auf-Glas-Bilder zu machen, denn ich liebe so was als Hintergrund für irgendwas, was ich mal machen werde... (hier mal 2 zur Ansicht)
Ah ja - und dann sind wir halt Gassi gegangen - eben leider ohne Kameradchen - und irgendwann benahm sich das Alien so was von verfroren, daß ich es in meinen grünen türkischen Hammel (oder war es doch ein Schaf?) gesteckt habe.

Was Arnie natürlich dazu bewegte, ohne Leine plötzlich "bei Fuß" zu gehen.
(Was hat das was ich nicht hab' ?....")

OK - aber es ist schon ein Unterschied, ob ich mir 2,9 kg oder 5,4 Kg in den Ausschnitt stecke.
Damit muß er leben lernen.
Und ich sollte mir vielleicht doch erst einmal ein paar Schminktipps bei Marc einholen, bevor ich mir so fröhlich die Kamera vor den Ausschnitt halte...
Samt "kosmischer" Mütze, die auch noch nicht mal richtig sitzt ...
Ich bin nur froh, daß meine beiden Krankenschwestern gerade nicht hier sind, die hätten sicher wieder abgelästert bis zum Umfallen.

Aber Erna ist schon wieder auf Achse, keine Ahnung, wo die hin wollte, und Rabiata schläft noch und wird mir wieder einen von wegen "Nachtwache" erzählen....

Auf jeden Fall möchte ich Rebbi und Angelika im Kreise der "offiziellen" Leser ganz herzlich begrüßen!

Kommentare:

  1. Uiiiiuiiiii.... die Hintergründe könnte ich dir gleich klauen.... auch für irgendetwaswanneinmalguteIDEEhaben.....
    Nur solche Fenster habe ich leider nicht zum ablichten, dafür viiiiel mehr Schnee.
    Dir wünsche ich schöne Feiertage und im 2010 weiterhin gute Einfälle. Dann ich freue mich aufs Weiterlesen, Grüessli Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Omamo,
    wunderschöne Eisbilder die du da gemacht hast,ich liebe sie auch.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte, sag Bescheid - ich hab sie auch noch in hoher Auflösung und kein Problem damit, Dir welche zu schicken.

    Ja, ich liebe es, Winter zu fotografieren - kommt leider zu wenig vor hier, wo ich wohne.
    Habe aber eine wunderschöne Serie von 2004, als ich am Bodensee 6 Wochen im Januar verbringen durfte ...

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe mo für die Begrüßung =)
    Zwar etwas spät, aber immer hin...
    Frohe Weihnachten!!!

    AntwortenLöschen
  5. Och Rebbi, ich hab mich doch so richtig gefreut!!!!
    Dir auch frohe Weihnachten!!!!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails