Donnerstag, 14. Januar 2010

Unbefleckte Empfängnis - Nachtrag

Zitate U. Hark: "Viele Gründe für ein Kind sind nichts anderes als purer Egoismus oder schlichte Denkschwäche."

„ Ein Kind zu haben, ist für viele die einfachste Möglichkeit, Chef zu werden.“

Erna Nörgelhuber kam gestern vorbei und wedelte ganz aufgeregt mit einem Blatt Papier in der Luft.

Wir saßen hier völlig arglos um omamo's noch (!!! Liebste Jutta!!!!) fusselige Häkelmützen herum und fragten wie aus einem Mund "was issn los??"
"Ha" jappste sie " jetzt weiß ich, warum die Ulrike Hark so stinkig auf Eure Rebornpuppen ist - die mag überhaupt keine Kinder!"

"Na ja" meinte omamo - "die mag keine Sammlerinnen, und Rebornen hält sie wahrscheinlich für eine mutierte Form der Sektiererei"

"Wie - Sekt???" (Rabiata ist manchmal ein bisserl begriffsstutzig)
"Nein - SEKTE!" schallte es unisono durch den Raum.
Das hatten wir dann auch geklärt.

"Zeichma !"

Und Erna präsentierte stolz folgenden Artikel: Die Stimme der Natur nicht gehört vom 27.04.2006.

Internet ist doch was feines.
Gut geschrieben (so schön bösscharfzüngig) ist er auch, das gefällt der mo wieder gut, aber wenn eine Lebenseinstellung (jedem Tierchen sein Pläsierchen - das ist OK) anscheinend den Blick für neutrale Berichterstattung trübt, dann sollte frau sich doch mit anderen Themen austoben.

Oder aber gleich von Anfang an sagen, daß frau das alles doof findet aus persönlichen Gründen - menno, dann soll sie Glossen schreiben.

Erna war dann am Überlegen, ob sie nicht mal scharfzüngig was über Frauen, die keine Kinder mögen (zumindest keine eigenen) und die Familie als Gerüst für eine Beziehung bezeichnen, die doch ohne Kinder so viel lustvoller ablaufen kann (wohlbemerkt "KANN") und die anscheinend nicht in der Lage sind, Kinder, Küche, Kirche, Mann und Beruf unter einen Hut zu bringen, schreiben sollte...

Nein, hab ich ihr gesagt, lass das.
Es gibt halt Menschen, die sind eben nicht multitasking - von Männern wissen wir das, aber wir müssen auch damit leben, daß es das auch tatsächlich bei Frauen gibt.
Es macht mir auch gar nix aus, wenn meine Kinder deren Rente bezahlen müssen.

Lass sie doch - besser keine Kinder haben als Rabenmutter / -vater sein

Und wenn sie dann alt werden, dann können sie doch immer noch Teddys sammeln oder in Erinnerungen schwelgen oder bloggen oder sich ne Katze oder nen Hund zulegen (bei Tieren bitte die Lebensdauer beachten!! Und die Unterbringungsmöglichkeiten, wenn frau mal Pflege-Urlaub auf Malle macht)

Ne, ne - ich hab meine "Rentenquote" erbracht.
Und das mit allen Aufs und Abs.
Und bin trotzdem beruflich was geworden.
Ich möchte es nicht missen, auch die Aufs und Abs nicht.
Nicht daß Ihr auf falsche Gedanken kommt!

Aber es geht hier ja gar nicht um Kinderkriegen oder nicht, sondern um - will mal sagen "pschisch bedingte Eintrübungen", die einen Profi möglicherweise daran hindern, einen neutralen Artikel zu schreiben.

"psychisch" ist hier faktisch, nicht wertend gemeint.

Ist mir auch schon passiert.
Wie gerade jetzt.
Mea Culpa.

PS:
es kann sein, daß diese Seite mit dem Artikel nicht mehr aufrufbar ist (gestern ging's noch...) - ich hab ihn aber noch hier als PDF, für die, die sich schlau lesen wollen.

1 Kommentar:

  1. Naja, ich denke mal, die Dame hat sich insgesamt schon keinen Gefallen getan, da kommt es auf ihre Einstellung zu Kindern nun auch nicht mehr an . Herzlichst shoushou

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails