Freitag, 26. Februar 2010

Foto Frust II

Na Klasse.

Hab ich gestern also das Kameradchen um die Ecke in den Fotoladen gebracht, und wir alle vermuteten, daß entweder die Akkus zu alt sind oder das Ladegerät kaputt ist.

Also bin ich abends nochmal hin und es war alles primstens - das hauseigene Ladegerät hatte die Akkus ganz normal und erfolgreich geladen, und der Fotograf hat problemlos einige Bilder geknipst - mit und ohne Blitz - also alles bestens.

Dachten wir.

Er wollte nur noch mal den Akku-Ladestand nachmessen und - LEER!

Fazit: irgendwo zieht die EOS Strom ab.
Und muß eingeschickt werden.
Wobei keiner so genau weiß, was das kosten wird.
Und ob es überhaupt reparabel ist, denn digital ist Elektronik und eben kein mechanischer Verschleiß.

Und nun?
Knips ich mit dem Handy?
O Graus!

Der bilderfreie Blog...

Ich steck jetzt erst einmal den Kopf in den Sand, bis sich mein Frust gelegt hat.

Kommentare:

  1. Och, komm ich nehm dich jetzt mal ganz dolle in den Arm. Und warum eigentlich keine Handyfotos? Versuchs doch mal, erst danach schimpfen. :-) Ich wünsch dir trotzdem ein schönes WE. GLG SHoushou

    AntwortenLöschen
  2. Oh manno Omamo, das ist ja schrecklich, das tut mir leid...wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich dich zum Trost zu meinem Lieblingstee einladen und dir meine alte Kamera leihen...
    Liebe tröstende Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh mo, wie schrecklich ;-(

    Die Idee mit dem Handy das eine oder andere Foto zu schießen, finde ich auch nicht schlecht.

    Mach doch mal!

    Bis dann deine
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid wirklich so was von lieb - aber könnt Ihr Euch meinen voraussehbaren psychischem Absturz vorstellen, von ner digitalen Spiegelreflex runter auf ein Handy????
    Ne, das ist was für Fun oder Notfälle.
    Da würde ich lieber meine alte Agfa Klack, die ich als Kind hatte, nehmen!

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nein, von EOS auf Handy, das geht nicht. Habe gelesen, dass dir eine liebe Person eine Kamera zur Verfügung stellt, und freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails