Mittwoch, 3. März 2010

Foto - Freude (II)

Heute kam das Päckchen von Rebbi, und für Alien war auch noch ein Tütchen mit Leckerlis dabei:
1000 Dank, liebe Rebbi - jetzt muss ich dann aber erst mal ein wenig üben, denn es ist schon ein großer Unterschied, ob frau durch den Sucher guckt oder auf so einen kleinen Monitor...

So musste die kleine kichernde Tilda - Hexe gleich Modell sitzen, die ich in Frankfurt geschenkt bekommen habe.
Und ansonsten?

Willy streikt.
Da wollte ich gestern den Medion-Monitor zum Aldi zurückbringen, weil er nicht mehr funzt, und dachte so bei mir, heute kannst Du Willy nehmen mit seinen Sommerpuschen, denn es ist pfurztrocken draußen und die Sonne scheint.

Und was sagt Willi?
Kalackalackalack chrrrrrrrrr tecketecketecke....

Willy, Du sprichst so seltsam...?

Er blieb dabei.
Kalackalackalack chrrrrrrrrr tecketecketecke....

Nach dem 10. Versuch gab ich's auf.

Vielleicht hätte ich seine Batterie ausbauen und auf die Heizung legen sollen während der Eiszeit.
Dabei steht der Alte doch in einer geschützten Tiefgarage!

Gut, ist letztendlich ein logistisches Problem - jemanden finden mit Starterkabel, rechtzeitig zuvor mit dem Tankwart flirten, daß er schon mal ne neue Batterie lädt, die ich dann abholen komme - oder ich rufe mal bei den gelben Engeln an...
Ach, was war das doch praktisch vor Urzeiten, als ich mal viele Jahre dauerverlobt mit einem KfZ-Profi war... oder später, als ich alle 2 Jahre ein chickes neues Leasing-Auto bekam...

Na ja, dafür hab ich heute meine Ruhe und meine Freiheit.
Frau kann nicht alles haben.

Aber zurück zu gestern - da ich mir nun mal vorgenommen hatte, den Monitor abzugeben, packte ich ihn also kurzentschlossen in den Hacken-Schopper und stiefelte den langen Weg zu Fuß los.
Monitor abgeben und dann Einkaufen - macht Sinn.

"Den müssen Sie einschicken!"
Ich dreh mich um, ob noch jemand hinter mir steht - ne.
Der Mann an der Kasse spricht tatsächlich nur mit mir.
"Wieso einschicken - den hab ich doch hier gekauft!"
"Jaha" belehrt mich der Kassierer "aber das ist länger als 4 Wochen her, und wir übernehmen die Annahme nur 4 Wochen lang".

Wieder was gelernt.

Also nix Einkaufen (sonst geht der Monitor auch noch äußerlich kaputt) und wieder nach Hause laufen.

Aber ich will ja eh abnehmen und bin auf Diät.

Jetzt muß ich nur noch die Rolle mit der Noppenfolie finden - neulich hab ich sie gesehen und dann aufgeräumt....

Kennt Ihr das?

Kommentare:

  1. Das ist schön =)
    Ich hoffe du kommst damit schnell zu Recht, und Alien haben die Leckerchen geschmeckt, aber da hab ich eigentlich keine Bedenken!

    AntwortenLöschen
  2. Nun, ohne Gebrauchsanweisung ein wenig schwierig, aber fürs erste iat es allerbestens!!!
    Das Alien ist bei Leckerlis ausgesprochen mäkelig - aber - o Wunder! - diese kleinen Miniknochen mag es! Damit verzieht es sich sogar jedesmal in sein Körbchen, und das tut es nur, wenn es einen Schatz für sich alleine genießen will.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails