Samstag, 6. März 2010

Winter's Abschied?

Heute morgen beim Kaffeekochen der Blick aus dem Fenster:
nach links...

nach rechts......
Ja ist denn schon wieder Winter?
Weihnachten ist doch erst in etwa neuneinhalb Monaten...

Wieso stimmt eigentlich der Wetterbericht im Winter immer und im Sommer nicht????

Das Alien guckte auch ziemlich verdattert, als es sich ein Stündchen später plötzlich "knietief" im Schnee befand (große Hunde treten drauf, das kleine Alien muß reinstapfen).

ABER....

Die Sonne hatte ebenfalls ausgeschlafen und stand putzmunter am Himmel, absolut ansteckend gute Laune verbreitend.

Und ich hatte Rebbi's Exilim dabei und war am Probieren.
Gar nicht so einfach!
Und vor allem total ungewohnt.
Ich brauch doch nen Sucher vorm Auge!!!
Aber trotzdem - die meisten Fotos sind irgendwie doch was geworden, nur mit den Nahaufnahmen klappte es nur unscharf.

Aber ich konnte wenigstens noch einmal ein paar herrliche Wintereindrücke einfangen.
Und wenn es jetzt ab morgen taut und wärmer wird, dann hat der Winter sich mir allem männlichen Charme verabschiedet und ich werde ihn so in Erinnerung behalten.
Und immer, wenn ein Windstoß kommt, wirbelt trockener weißglitzernder Schneestaub flirrend durch die Luft ...
Die Zäune sind fast blickdicht...
Und so hoch hat es heute Nacht geschneit:
Und kleine verzauberte Schneevögel sitzen auf den Zweigen und warten darauf, daß der Frühling kommt und die Sonne sie erlöst...

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind traumhaft, doch ich kann auf Schnee wirklich verzichten, inzwischen.

    AntwortenLöschen
  2. Jahaaaa - ich bin ihn auch leid, aber heute morgen war er einfach eine Schönheit...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mo, heute gleichen sich alle blogeinträge irgendwie, aber mit der Sonne, die du so schön eingefangen hast, machts doch fast schon wieder Winterlaune ( da stören die Schokiosterhasen in den Läden fast schon wieder) LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. @ Shoushou
    "Da hast Du wahr" (wie es so schön heißt *gg*)- aber jetzt ist schon alles wieder kaltgrau und bäh und nun kann er sich wirklich von dannen trollen!!!
    brrrrrrrrrr!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos mo - die Vögel finde ich super und den Schneestandsanzeiger. *ggg*

    Liebe Grüße
    J.R.

    AntwortenLöschen
  6. Heute beim Blick aufs Termometer hätte mich fast der Schlag getroffen. Das mit dem Wetterbericht ist auch nur relativ, im Winter stimmt er auch nicht. Sooo kalt war jetzt aber wirklich nicht ausgemacht.
    Schöne Bilder hast du gemacht mit der ungewohnten Kamera.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails