Dienstag, 9. März 2010

Trockenfilzen...

Omamo macht ja auch bei Cornit's Filzzauberschule mit - und es macht ihr unheimlich Spaß.
Nur, daß ihr jetzt die nassgefilzten Untergründe ausgegangen sind und sie momentan aus zwei Gründen nicht zum Nassfilzen kommt - einmal spinnt die linke Schulter ein wenig schmerzlich, zum anderen ist der Nassfilzplatz noch winterbitterkalt.

Aber trotzdem treibt es sie weiter, etwas Neues auszuprobieren und zu lernen, und so hat sie nun den Sprung gewagt und versucht sich mit plastischem Trockenfilzen.

Aber soll sie doch selbst erzählen!

Angeregt durch Heikes Filzbären hab ich einfach mal angefangen.... erst eine Kugel, aus der wurde ein Ei... und dann wurde ich mutig und fügte eine kleinere Kugel an das Ei ... ich glaube, es wird ein Vogel ... oder eine Ente?
Och nö, lieber irgendein verrückter Vogel...

Und so langsam merkt sie, daß sie mit Wolle fast ebenso modellieren kann wie mit Ton, und das macht ihr einen Heidenspaß.

Noch sieht das Vieh ja ziemlich nichtssagend aus - aber ich hab omamo überzeugt, daß wir es doch schon mal reinstellen und dann von Mal zu Mal gucken, was daraus wird (wenn was daraus wird) - aber nicht, liebe Rosi, daß Du jetzt mit uns schimpfst und sagst, ich hätte Dir das abgeguckt von wegen Entstehungsprozesse dokumentieren und so....

na, schau'n mer mal....

Kommentare:

  1. Na hat es dir keine Ruhe gelassen***grins***. Aber sieht doch schon vielversprechend aus. Bin auf weitere Schritte gespannt. Den Kopf hätt ich ein wenig höher angesetzt, so hätte dich dein Vogel anschauen können. Bin sehr gespannt..........

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja mit den Dokus ist es so eine Sachen *lach (Insider)

    Ich bin schon ganz gespannt. Der Vogel sieht sehr vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wart's ab.... ;-))
    der sitzt da nur so drauf, damit er nicht umfällt... und er ist schon wieder ein Stück dicker geworden...

    AntwortenLöschen
  4. ja, ja, die Insidereien.....*lol*

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails